am 22.10.2025 08:08
am 22.10.2025 08:08
Hi, ich bin gerade in China und hatte mich eigentlich auf die Comdirect verlassen. Meine schwarze Visa Kreditkarte ist sowohl in Wechat als auch in Alipay erfolgreich hinterlegt. Freigeschaltet ist alles, ich konnte auch schon über 20 Zahlungen über Alipay/Wechat machen. Das Problem ist nur, dass mittlerweile jede 2. Zahlung. Von der Comdirect abgelehnt wird. Es liegt definitiv an der Comdirect, da mir die Comdirect App die ablehnung auch als Push Nachricht aufs Handy schickt. Manchmal wird eine Zahlung abgelehnt, ich wiederhole sie und es passt alles.. manchmal geht es den halben tag gar nicht. Das ist richtig übel, da diese apps hauptzahlungsmittel sind. Auch habe ich angst, dass nach zu viel Ablehnungen meine Karte ganz gesperrt wird. Warum ist das so, und wie kann ich, ohne sündhaft teure Telefonkosten mit Comdirect kommunizieren um das zu beheben? Danke und LG aus China
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.10.2025 22:10
aber ich @haxo, habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Sehr lehrreich und ich hatte Spaß daran, und noch etwas danach weitergelesen im großen Internetz. Dein Wolfgeposte hat also von mir mindestens ein "Danke" verdient.