Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

Amygdala
Autor ★
6 Beiträge

Nein, Paypal ist NICHT mein Ansprechpartner! Ich habe keine Lust mehr auf Warteschleife etc. Die Comdirect hat es verbockt, die Comdirect soll sich kümmern. Ich hab Paypal bereits einen Screenshot mir den Abbuchungen geschickt und einen Textbaustein mit Unsinn zurückerhalten. Die Comdirect soll das für mich klären. Langsam reicht es ja wohl, seit 2 Wochen das Theater, Drohungen inklusive. Was mich das Zeit, Kraft und Nerven gekostet hat. Wer entschädigt einen eigentlich dafür?

Amygdala
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Amygdala und @hafa,

 

sind die per Lastschrift eingezogenen Beträge jetzt nach dem Wochenende immer noch nicht auf euren PayPal-Konten sichtbar?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Nein, gerade geschaut.

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.773 Beiträge

Die comdirect kann das gar nicht klären, da die comdirect nicht Vertragspartner deines PayPal-Kontos ist und PayPal keine kontenbezogene Auskünfte gegenüber der comdirect gegen darf. Somit IST Paypal dein Ansprechpartner. Und weiter oben hat @Schneew geschrieben, dass es nach Abbuchung 7-11 Werktage dauern kann, bis Paypal das verbucht hat. Auch da kann die comdirect nichts ändern, das ist eine PayPal-Sache.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Amygdala
Autor ★
6 Beiträge

"Unabhängig davon sind 7-11 Werktage ein absolutes Armutszeugnis!"

 

Vor allem einerseits mit Inkasso drohen und andererseits dummlabern von wegen "7 bis 11 Werktage warten". Paßt ja wohl nicht zusammen.

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.773 Beiträge

Passt natürlich irgendwie nicht zusammen, aber in der Mail von PayPal, die @Schneew hier auszugsweise eingestellt hat, steht auch, dass - sofern das Geld vom Konto abgebucht wurde - von dir keinerlei Aktion mehr erforderlich ist. Jetzt heißt es einfach warten, bis die PayPal-internen Prozesse das verbucht haben.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Schneew
Autor ★
7 Beiträge

@Amygdala  schrieb:

"Unabhängig davon sind 7-11 Werktage ein absolutes Armutszeugnis!"

 

Vor allem einerseits mit Inkasso drohen und andererseits dummlabern von wegen "7 bis 11 Werktage warten". Paßt ja wohl nicht zusammen.

 

 


da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Leider ist es auch so, dass man bei jeder weiteren Zahlung stets aufgeforderd wird den Fehlbetrag gleich mit auszugleichen, obwohl dieser schon abgebucht wurde. Heißt eben.. so lange auf pp verzichten bis die das Konto auf "ausgeglichen"  gestellt haben.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Amygdala,

 

tut mir leid, aber ist es so wie von @Joerg78 beschrieben. Wir können da nichts weiter tun, auch wenn wir das gerne würden.

 

Warum die Lastschriften bei PayPal so lange dauern und einige Kunden nun diese Inkasso-Mails erhalten, wissen wir nicht. Wir gehen aber davon aus, dass PayPal das ganze intern klären und die betroffenen Kunden wieder glatt stellen wird.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Ich würde gern die Möglichkeit in die Runde werfen, dass es sich bei diesen Inkasso-Mails auch um Spam- oder Phishing-Mails handeln könnte. Solche Mails gab es auch schon vor den Problemen bei der comdirect. Betrüger könnten sich den Vorfall zunutze machen, es könnte sich auch einfach um einen zeitlichen Zufall handeln, dass ihr diese Mails genau jetzt bekommt.

 

Jedenfalls liefert eine schnelle Google-Suche nach "inkasso@paypal.com" augenscheinlich nur Verweise auf solche Betrugsfälle. Prüft am besten mal genau die Header dieser E-Mails, ob die auch wirklich ein einem PayPal-Server abgeschickt wurden.

 

Viele Grüße

Weinlese

Amygdala
Autor ★
6 Beiträge

Ich kann Phishing-Mails erkennen. Das ist keine, die kam wie alle anderen Drohmails, von Paypal selbst.

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Amygdala und @hafa,

 

sind die per Lastschrift eingezogenen Beträge jetzt nach dem Wochenende immer noch nicht auf euren PayPal-Konten sichtbar?

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Mit dem heutigen Tag bekam ich Mails von PayPal, dass das Geld der Lastschriften von PayPal eingegangen ist. Und die Zahlungen sind wirklich bei PayPal zu sehen!

 

Ich habe danach einen Artikel bei ebay gekauft, das PayPal-Konto wurde korrekt angezeigt.

 

Für mich scheint sich daher die PayPal-Odyssee damit beeendet zu haben.

 

Die Mails kamen von service@paypal.de und haben den Wortlaut:

 

Guten Tag XXXX XXXXXX ! 

Sie haben XXXX EUR von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto eingezahlt. Der Betrag ist nun auf Ihrem PayPal-Konto verfügbar.

Dieser erneute Sendeversuch ist gemäß der Nutzungsbedingungen von PayPal, Abschnitt III, Absatz 2, Überweisungen, erlaubt: 

PayPal behält sich das Recht vor, jede von Ihnen autorisierte Lastschrift im Automated Clearing House-Verfahren (Sofortzahlung, eCheck oder Geld einzahlen), die aufgrund von nicht ausreichenden oder nicht eingezogenen Geldern zurückgebucht wird, erneut zum Einziehen zu senden. Wenn Ihr PayPal-Konto am Ende des Monats einen negativen Saldo aufweist, behält sich PayPal ferner das Recht vor, den Einzug ein zweites Mal zu senden. 

Herzliche Grüße
[Firmenblabla]