Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

mark123
Autor
1 Beiträge

Bei mir wurde auch eine Transaktion zurückgebucht und deswegen die Bankverbindung gelöscht, da mein Konto angeblich geschlossen wurde.

Derzeit kann ich es auch nicht wieder zu meinem Paypal Konto hinzufügen.

Liegt wohl an folgender Störung: 

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-zahlungsverkehr.html

Bei meinem Konto sind deswegen auch Zahlungen an den Sender zurück gebucht worden - extrem nervig. 

 

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Mark,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mal abwarten, wann es wieder möglich ist...

 

Grüße kachike

TKEDM
Autor ★★
14 Beiträge

Bin ebenso betroffen.

 

Auf Seite https://kunde.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-zahlungsverkehr.html steht jedoch:

 

"Für den Fall, dass ihr PayPal-Konto gesperrt wurde: PayPal wurde informiert und wird die vorübergehend gesperrten Konten wieder freischalten. Lastschriften werden automatisch abgebucht. Sie müssen hier nicht aktiv werden."

 

Ist nun die Frage, ob wir auch bei gelöschten Bankverbindungen und dem nicht neu hinzufügen können "nicht aktiv werden müssen"...

 

Ist jetzt "etwas" blöd: Abwarten und eine Mahnung riskieren oder den Betrag an PayPal überweisen und doppelte Abbuchungen in Kauf nehmen?!

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Ich würde nicht abwarten, sondern sowohl den Kundenservice von Paypal als auch die Kundenhotline von comdirect kontaktieren und zwar in der Reihenfolge. In den Verlautbarungen der CoDi heißt es ja immer wieder, dass mit Paypal Kontakt aufgenommen wurde. Somit weiß PayPal also wegen der Probleme vom Montag Bescheid. 

Abwarten bringt hier wohl nichts, zumal es auch um Geld und nicht um einen Strauß Blumen geht. 

Vanys
Autor ★
4 Beiträge

Hallo kaschicke, danke geht mir genauso, ich bin jetzt voll im minus, ich kann das Geld sogar nicht einzahlen, weil Paypal comdirect nicht mal anerkennt

Smiley (wütend)

Reitmayer
Autor ★
4 Beiträge

Mich betrifft es ebenso. Es geht zwar nur um 9,90 EUR aber ich bin grad im Urlaub und eigentlich auf das Paypal-Konto angewiesen, das ich aber seit heute morgen nicht mehr nutzen kann. Schöne neue Welt ohne Bargeld? Technisch gar nicht möglich und mMn. ziemlich fahrlässig. Gibt es im aktuellen Fall schon eine Nachricht von Comdirect an Paypal? Denn ich kann mein Konto nicht mehr zu Paypal hinzufügen.

Sway
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

bin ebenfalls betroffen und habe auch schon dem Paypal Kundenservice geschrieben. Leider kam nur eine vorgefertigte Antwort zurück, in der erklärt wurde, wie ich ein Bankkonto hinzufüge. Nicht hilfreich.

 

Könnte es mit den technischen Problemen der comdirect vom 03.06. zusammenhängen?

schsas
Autor
2 Beiträge

Hi,

mich hat es ebenfalls erwischt. Nach Telefonat gerade eben mit Paypal ist der Fehler bekannt und liegt an Comdirect - allerdings würden sie derzeit von Comdirect keine Meldungen zu dem Thema bekommen. Laut Paypal hätte Comdirect versprochen das Problem bereits vorher gelöst zu haben und dem scheint aber nicht so zu sein.

Laut Aussage würde CD das Konto in Paypal wieder hinterlegen können aber der Paypal MA zeigte sich hier ebenfalls etwas skeptisch ob CD das auch wirklich macht...

EECOM
Autor ★
7 Beiträge

Moin ihr Lieben,

ich hänge mich hier einmal mit dran. Mein Konto wurde bei PayPal nun auch entfernt und ich habe es dann an der Kasse gemerkt, als Google Pay die Zahlung abgelehnt hat. Außerdem hat mich noch eine fehlgeschlagene Zahlung ins Minus gerissen. Ich schwenke gerade alles auf die VISA Karte.

Ich kann das Konto aktuell nicht mehr bei PayPal hinzufügen. Versucht Comdirect das Problem nun aktiv mit PayPal zu klären und werden die gelöschten Konten wieder her gestellt, oder muss jeder selbst zu sehen, wie er klar kommt. Die Warteschleife bei PayPal beträgt zwischen "53 Minuten - 3 Stunden".


Ich freue mich auf eine Antwort der Offiziellen hier 🙂