Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect lässt Kunden im Stich

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

 

Wer bei Comdirect etwas Klären möchte, ist vollkommen aufgeschmissen.

Meine Erfahrung:

Nach durchschnittlich 40 Minuten in der Warteschleife erreicht man eine Kundenhotline, die absolut nichts bearbeiten kann, kaum Dateneinsicht hat und somit eigentlich nur die Funktion eines verbalen Kontaktformulars erfüllt.

Jeder Mitarbeiter gibt abweichende Angaben zum Bearbeitungsstand ab. Am Ende passiert nichts (über Monate).

Auf E-Mails, oder Anfragen über das Kontaktformular wird so gut wie gar nicht geantwortet.

Bei jedem Mitarbeiter fängt man wieder bei 0. Selbst wenn man mal (sehr selten) zurückgerufen wird und jemand sich als Ansprechpartner ausgibt, hat dies keinen Wert, da man von dieser Person dann entweder nie wieder etwas hört, oder das besprochene nach 2 Monaten schon wieder vergessen wurde.

Die Antwort auf alles ist, dass es von einer internen Abteilung geklärt werden muss, die leider niemand (selbst die Comdirect Mitarbeiter selbst) erreichen kann. Man wartet also monatelang und es kommt absolut nichts konkretes dabei raus außer "die sind überlastet" und "es ist bereits so gut wie bearbeitet".

Selbst einfache Fragen, wann welche steuerlich relevanten Daten hinterlegt wurden kann die interne Abteilung in 4 Monaten nicht kommunizieren.

Ich rate jedem, der überlegt ein Comdirect Depot oder Konto zu eröffnen davon ab.

Sollte jemand von Comdirect auf diesen Beitrag stoßen, so hoffe ich, dass die Kritik irgendwie zu einem Entscheider durchdringt.

4 ANTWORTEN

Avenger
Experte
89 Beiträge

Das kann ich nur bestätigen.

 

Es gibt noch einen weiteren Witz: Wenn man eine E-Mail schreibt und 4 Wochen lang ignoriert wird, bekommt man eine automatische E-Mail mit der Frage, ob man noch eine Antwort braucht.

 

Wenn man dann antwortet "Ja, ich brauche die Antwort noch", wird man für immer ignoriert.

 

Das ist besonders bedauerlich, da man sich an eine seriöse, jahrzehntealte Bank wendet und nicht an einen Online-Shop.

 

Das zerstört jegliches Vertrauen.

 

Vielleicht kann @SMTcomdirect das klären. 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

Hier möchte ich mal ausdrücklich erwähnen, dass es anders ist.

 

am 01.05.2024 schrieb ich per e-mail eine Anfrage bez. Zugang an die Codi.

am 02.05.2024 !! erhielt ich eine äußerst freundliche und zufriedenstellende Antwort.

Was will man mehr ?

 

Vielleicht liegt es ja am Fragesteller und dessen Klangfarbe.

 

Grüße

Daniel

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

Das deckt sich leider mit meiner Erfahrung.

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

Das wäre schön, wenn es daran liegen würde. Ich lege viel Wert auf einen freundlichen Umgang.

 

Die Mitarbeiter der Hotline sind meiner Erfahrung nach selbst sehr unzufrieden mit den Vorgängen. Der einzelne Mitarbeiter im Support kann ja nichts für das Chaos in der Bank.

Es freut mich, dass du bessere Erfahrung gemacht hast, aber anscheinend teilen auch andere meine Einschätzung.

Für mich ist es wie von Avenger erwähnt so, dass einfach jegliches Vertrauen in das Institut verloren gegangen ist.