Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect-Konto und -Depot weiterführen bei Umzug ins Ausland?

71 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @dg2210,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Es handelt sich hier um ein öffentlich frei zugängliches Formular. 😉

 

 


Ja, stimmt. Aber muß bit.ly wirklich wissen, dass ein bestimmter Kunde ein bestimmtes Formular benutzt?

 

Das Problem bei bit.ly and anderen URL-Verschleierungsdiensten ist, daß man beim klicken nicht weis, wohin einen das führt. Wenn die Bank-Kunden daran gewöhnt werden, daß die Bank auch solche Verschleierungsdienste nutzt, dann sinkt die Hemmschwelle, solche bit.ly-Links in Phishing-Mails anzuklicken, die dann zu nachgemachten Bank-Login-Seiten u.ä. führen.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

ich werde deinen Hinweis intern besprechen. Vielen Dank noch einmal.

 

Gruß

Mario

Thorsten_

Hallo @ehemaliger Nutzer, ihr habt doch eh schon einen eigenen "URL-Forwarder": https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?name=Angaben_Auslandsaufenthalt 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

in der Regel nutzen wir bit.ly nur in Ausnahmefällen (z. B. auf Twitter). Hier in der Community verlinken wir direkt.

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

Na eben nicht, das war doch der Stein des Anstoßes (-> hier ) 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

ich habe @SMT_Jessica informiert. Fehler sind menschlich. 😉

 

Viele Grüße

Mario

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@ehemaliger Nutzer @SMT_Jessica 

 

Wenn man in Zukunft vollständig im Ausland leben würde mit Adresse kann man dann trotzdem sein Depot, Konto und Kreditkarten bei der comdirect weiterführen?

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Die erste Antwort in diesem Thread gilt noch immer.

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

Gut zu wissen, hier in einem Artikel steht es ähnlich, demnach scheint die comdirect da wirklich positiv herauszustechen und als eine der wenigen deutschen Banken dies weiter zu ermöglichen. Top.

 

https://www.homooeconomicus.com/depot-nach-abmeldung/

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Kann ich den neuen Wohnsitz im Ausland auch online mitteilen? Oder bedarf es zwingend des Formulars?