Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Girokonto erforderlich für Depot?

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit Juni ein Tagesgeldkonto hier bei der comdirect und habe jetzt an der Aktion mit dem Depot teilgenommen und eins eröffnet. Als Überweisungskonto nutze ich mein Girokonto bei einer anderen Bank.

Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Sparplan einrichten kann. Da steht immer in rot, dass ein Girokonto erforderlich ist für die Sparraten. Aber ich habe doch eins.

Muss ich jetzt extra für das Depot hier bei der comdirect ein Girokonto eröffnen? Das möchte ich nicht, ich habe doch ein Girokonto! Zumal ein weiteres Girokonto, was ich nicht brauche, meinen Schufascore verschlechtern wird!

Bitte um Hilfe dazu. Danke!

51 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Hallo @Latronium,

kannst du dein Handy mal auf Desktop umstellen oder einen Computer verwenden?

Screenshot_20251018_065200_com.huawei.browser_edit_2834229166232.jpg

Screenshot_20251018_065211_com.huawei.browser_edit_2855611031333.jpg

Beide  Screenprints von der Webseite der comdirect, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 17.10.2025

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Kann ich im Laufe das Tages machen. Klappt es auf dem iPad denn nicht?

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Denn ich bin per iPad auf der Webseite der comdirect

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Hallo @Latronium,

keine Ahnung! Da heute kein Börsentag ist, sollte nichts anbrennen bist du es in aller Ruhe eingeben kannst. 

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann, sitze vor einem anderen Gerät und auch das Zweite ist "nicht Apple".

Danke @Crazyalex für den wertvollen Support eines Einsteigers!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Kein Problem. So lange ich es in der Handyapp sehen kann, ist es gut und bin beruhigt, dass die Sparpläne da sind.

Und jetzt ein erholsames Wochenende 👍🍀

GetBetter
Legende
8.098 Beiträge

@Latronium  schrieb:

Denn ich bin per iPad auf der Webseite der comdirect

Es ist völlig egal wie Du auf der Webseite bist. Das Problem ist nicht das Endgerät, sondern dass Du hektisch rumklickst anstatt zunächst konzentriert die Antworten der Mitforisten zu lesen und anschließend zu befolgen.

Sowohl @Thorsten_ wie auch @Crazyalex haben Dir geschrieben wo Du Deinen Sparplan findest. Trotzdem behauptest Du dort sei nichts zu finden und lieferst als Beweis einen Screenshot einer völlig anderen Stelle.

So wird das nichts.

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Ich habe den Screenshot sehr wohl befolgt! Was kann ich dafür, wenn dann die Seite angezeigt wird, wie ich es gezeigt habe???

Thorsten_
Legende
4.677 Beiträge

Der Screenshot von @Glücksdrache hilft leider nicht weiter, dort findest du deine Sparpläne nicht.

Wie @GetBetter richtig festgestellt hat, wurde dir schon 2x der richtige Weg aufgezeigt. 

Bitte lies nochmal nach.

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Ich BIN diesen Weg mehrfach durchgegangen, aber ich werde IMMER auf die von mir per Screenshot gezeigte Seite umgeleitet! Was soll ich denn noch tun?🤔🙁😢

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

So, bin jetzt am Läppi. Da gehts ohne Probleme!

Aber warum gehts nicht am iPad? Bin mit dem Browser per iPad auf die Webseite der comdirect. Da sieht es ein wenig anders aus.

Also lag es nicht an mir!

Jedenfalls ist es jetzt zu sehen. Bin aber nicht so oft am Läppi.