comdirect first
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.07.2021 10:50
@EU_1 Darum geht es - mir zumindest - doch gar nicht, aber wenn ich als Broker/Bank schon diese Kundenkategorien habe und diese mit entsprechenden Perks ausstatten, dann sollten diese auch funktionieren - ansonsten lasse ich es lieber sein und mache damit aber auch keine Werbung....
Liebe Grüße,
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.07.2021 11:44 - bearbeitet 02.07.2021 12:07
Also mir wurde zuletzt am 20.04.2021 per Postbox mitgeteilt, dass ich "comdirect first" bin. Der Status sollte also in meinem Fall mindestens noch bis zum 19.10.2021 gültig sein (denn überprüft wird das ja nur alle 6 Monate; eine genaue Datumsgrenze steht da ja nirgendwo). Außerdem erfülle ich weiterhin die Kriterien (mindestens 75 Trades oder mehr als 500.000 €) mit Leichtigkeit.
Meine Status wird und wurde mir meines Wissens aber noch nie irgendwo im Onlinebanking angezeigt (ich wüsste gar nicht wo das stehen sollte; da steht nur "Inhaber: <paba>"). Außerdem sehe ich nicht wirklich irgendwelche Vorteile des First-Staus (außer vielleicht, dass man etwas weniger lange warten muss, wenn man seltener Weise mal über die First-Nummer anruft; kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letze Mal getan habe).
Das mit dem First-Status ist also wohl eher eine werbewirksame Maßnahme der comdirect und sollte daher nicht überbewertet werden.
Gruß paba
P.S.: Früher gab's als weiteres Kriterium für den First-Status glaube ich auch noch "monatlicher Geldeingang von mehr als 10.000 €" oder so ähnlich. Das ist jetzt verschwunden: Geld hat die comdirect/Commerzbank offensichtlich mehr als genug!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 12:22
@paba schrieb:
Meine Status wird und wurde mir meines Wissens aber noch nie irgendwo im Onlinebanking angezeigt (ich wüsste gar nicht wo das stehen sollte; da steht nur "Inhaber: <paba>").
Im Depot wenn du deinen persönlichen Bereich aufrufst und dein Depot als auch Verrechnungskonto siehst. Dann steht da "Guten Tag, Herr Paba" und über dem Depot in einem Balken "comdirect first" 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 12:29
Laut Support handelt es sich wohl bei mir um einen technischen Fehler und man will es an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Geändert hat sich noch nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 12:46
Danke @Zilch, aber wenn ich meinen persönlichen Bereich öffne und mit "Guten Tag, Herr <paba>" begrüßt werde und ich sowohl mein Depot als auch meine sonstigen Konten sehe (ich hab da noch ein paar mehr Konten), dann sehe ich über meinem Depot nichts (vielleicht stand da frühen mal was, hab's nie wissentlich wahrgenommen).
Gruß paba
am 03.07.2021 15:29 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2021 09:33 von ehemaliger Nutzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2021 15:29 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2021 09:33 von ehemaliger Nutzer
psssst !
Echte VIPs reden nicht über sowas.
Schweigen und geniessen.
übrigens gilt mein grosser Dank an Frau ... von comdirect,
die meine letzten Fragen schnell und bestens beantwortet hat.
Edit: Bitte keine Namen von Mitarbeitern posten. Danke! Viele Grüße Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2021 08:50
Gelten Sparpläne denn auch als "Trades"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2021 14:37
Ich finde den first Status unnötig. Man hat überhaupt keine Vorteile, engere Spreads oder geringere Finanzierungskosten z.B. Das würde ja mal Sinn ergeben bei den hohen Umsätzen, die man für first generieren muss.
75 Trades reichen übrigens nicht, es gibt ein Umsatzziel, das aber nicht kommuniziert wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 21:38
gibt es wie früher noch
eine Geschenksendung
zu Weihnachten und/oder
zum Gebrutstag von der
comdirect (first) oder ist
das eingespart worden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.10.2021 10:03
Hallo @exzelsio,
Geschenke sollen immer eine Überraschung sein.
Wenn wir jetzt zu viel verraten, ist es ja keine Überraschung mehr.
Viele Grüße
Mario

- Todesfall Nachlass Konto Übertragen / Auflösen nach Erbe - Keine Reaktion von Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Barauszahlung doppelt verbucht in Konto, Depot & Karte
- Was ist genau ein Depot ? in Konto, Depot & Karte
- Fehlende Kaufkurse nach Depotübertrag in Konto, Depot & Karte
- PhotoTan nicht erneut aktivierbar in Konto, Depot & Karte