abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect first

27 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@EU_1 Darum geht es - mir zumindest - doch gar nicht, aber wenn ich als Broker/Bank schon diese Kundenkategorien habe und diese mit entsprechenden Perks ausstatten, dann sollten diese auch funktionieren - ansonsten lasse ich es lieber sein und mache damit aber auch keine Werbung....

Liebe Grüße, 

MT

paba
Mentor
956 Beiträge

Also mir wurde zuletzt am 20.04.2021 per Postbox mitgeteilt, dass ich "comdirect first" bin. Der Status sollte also in meinem Fall mindestens noch bis zum 19.10.2021 gültig sein (denn überprüft wird das ja nur alle 6 Monate; eine genaue Datumsgrenze steht da ja nirgendwo). Außerdem erfülle ich weiterhin die Kriterien (mindestens 75 Trades oder mehr als 500.000 €) mit Leichtigkeit.

Meine Status wird und wurde mir meines Wissens aber noch nie irgendwo im Onlinebanking angezeigt (ich wüsste gar nicht wo das stehen sollte; da steht nur "Inhaber: <paba>"). Außerdem sehe ich nicht wirklich irgendwelche Vorteile des First-Staus (außer vielleicht, dass man etwas weniger lange warten muss, wenn man seltener Weise mal über die First-Nummer anruft; kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letze Mal getan habe).

Das mit dem First-Status ist also wohl eher eine werbewirksame Maßnahme der comdirect und sollte daher nicht überbewertet werden.

Gruß paba

P.S.: Früher gab's als weiteres Kriterium für den First-Status glaube ich auch noch "monatlicher Geldeingang von mehr als 10.000 €" oder so ähnlich. Das ist jetzt verschwunden: Geld hat die comdirect/Commerzbank offensichtlich mehr als genug!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@paba  schrieb:

Meine Status wird und wurde mir meines Wissens aber noch nie irgendwo im Onlinebanking angezeigt (ich wüsste gar nicht wo das stehen sollte; da steht nur "Inhaber: <paba>").

Im Depot wenn du deinen persönlichen Bereich aufrufst und dein Depot als auch Verrechnungskonto siehst. Dann steht da "Guten Tag, Herr Paba" und über dem Depot in einem Balken "comdirect first" 🙂

AndiLa
Autor ★
9 Beiträge

Laut Support handelt es sich wohl bei mir um einen technischen Fehler und man will es an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Geändert hat sich noch nichts. 

paba
Mentor
956 Beiträge

Danke @Zilch, aber wenn ich meinen persönlichen Bereich öffne und mit "Guten Tag, Herr <paba>" begrüßt werde und ich sowohl mein Depot als auch meine sonstigen Konten sehe (ich hab da noch ein paar mehr Konten), dann sehe ich über meinem Depot nichts (vielleicht stand da frühen mal was, hab's nie wissentlich wahrgenommen).

Gruß paba

EU_1
Experte ★★
417 Beiträge

psssst !

Echte VIPs reden nicht über sowas.

Schweigen und geniessen.

übrigens gilt mein grosser Dank an Frau ... von comdirect,

die meine letzten Fragen schnell und bestens beantwortet hat.

Edit: Bitte keine Namen von Mitarbeitern posten. Danke! Viele Grüße Mario

EU-1

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Gelten Sparpläne denn auch als "Trades"?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich finde den first Status unnötig. Man hat überhaupt keine Vorteile, engere Spreads oder geringere Finanzierungskosten z.B. Das würde ja mal Sinn ergeben bei den hohen Umsätzen, die man für first generieren muss.

75 Trades reichen übrigens nicht, es gibt ein Umsatzziel, das aber nicht kommuniziert wird.

exzelsio

gibt es wie früher noch

eine Geschenksendung

zu Weihnachten und/oder

zum Gebrutstag von der

comdirect (first) oder ist

das eingespart worden?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @exzelsio,

Geschenke sollen immer eine Überraschung sein.

Wenn wir jetzt zu viel verraten, ist es ja keine Überraschung mehr.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.