Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Banking App: Überweisung/Übertrag vom Verrechnungskonto des Zweitdepots auf das Girokonto

ClearIce
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo zusammen, weiß hier vielleicht jemand, wieso ich in der Banking App keine Überweisung/ keinen Übertrag vornehmen kann vom Verrechnungskonto des Zweitdepots (also da wo meine "alten" Aktien lagern) auf das Girokonto. Ich kann in dieser eigenartigen App nur vom Girokonto, der Visa-Karte, dem TG-Konto und dem Verrechnungskonto des Erstdepots aus Beträge überweisen, vom Konto des Zweitdepots aus aber nicht. Das ist doch komplett unlogisch! Wenn es nur diese App gäbe, würden Dividendenzahlungen, die auf das Verrechnungskonto des Zweitdepots gebucht werden, dort ewig liegen bleiben und verschimmeln. Hat dafür jemand eine Erklärung?

9 ANTWORTEN

CMKanzlei
Autor
2 Beiträge

Hilfe! ich habe das gleiche Problem!

ClearIce
Autor ★★
42 Beiträge

Das stört bei denen absolut niemanden. Seit Einführung dieser App habe ich bestimmt schon 3-mal auf diesen Fehler hingewiesen. Entweder kriegt man keine Antwort oder eine, die zeigt, dass man nicht verstanden hat, worum es geht. Mein letzter Hinweis ist Wochen alt. Antwort? Keine. Traurig! Vielleicht hat man als Kanzlei ja größere Hebel?

ClearIce
Autor ★★
42 Beiträge

Und mit meiner Antwort habe ich mir übrigens gerade ein "Plaudertasche-Abzeichen" verdient. Mehr sog i ned!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ClarIce,

Hallo CMKanzlei,

Auszahlungen auf Drittkonten können immer nur vom Girokonto vorgenommen werden. Das ist nicht nur in der App so.

Wenn du daher Geld wegüberweisen möchtest, übetrage es bitte erst auf das Girokonto und dann auf das gewünschte Zielkonto.

Viele Grüße

Jessica

ClearIce
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo Jessica,

aber GENAU DAS will ich doch machen! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ich möchte VOM VERRECHNUNGSKONTO meines Zweitdepots eine dort verbuchte Dividende AUF MEIN GIROKONTO überweisen. Und genau das GEHT NICHT. Man kann in dieser App vom Verrechnungskonto des Zweitdepots NIRGENDWOHIN übertragen oder überweisen, AUCH NICHT AUF DAS EIGENE GIROKONTO. Her Gott nochmal!

Schöne Grüße

Klaus 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ClearIce,  

entschuldige bitte, das habe ich falsch interpretiert.  

Derzeit ist es "noch" nicht möglich von per Multibanking eingeblendeten Konten und Depots Transaktionen in der App durchzuführen. Bitte nutze hierzu die Webseite.  

Viele Grüße Jessica

ClearIce
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo Jessica,

kein Problem! Kann passieren. Du bist jedenfalls seit 2 Jahren - solange versuche ich immer mal wieder auf diesen Fehler aufmerksam zu machen - die erste, die überhaupt verstanden hat, worum es geht.

Was den Übertrag eines Betrages vom Verrechnungskonto des Zweitdepots auf das eigene Girokonto mit "multibanking" zu tun haben soll, ist für mich zwar ein komplettes Rätsel, aber es ist immerhin eine Erleichterung, jemanden gefunden zu haben, der zumindest zugibt, dass es da eine Lücke gibt. Dass diese Lücke noch zu meinen Lebzeiten geschlossen wird, kann ich mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre aber nicht mehr vorstellen

Viele Grüße

Klaus

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Verständnis. 

Dass die Funktion noch zu deinen Lebzeiten kommt hoffe ich doch mal sehr und drück die Daumen. 😉

Viele Grüße 

Jessica

visionbawue
Autor ★★
21 Beiträge

Da scheint sich auch nach 3 Jahren noch nichts getan zu haben? Ich kann zwar mit Multibanking mein Zweitdepot ANSCHAUEN aber die in der App oben angezeigten Shortcuts z.B. Standard-Order oder Standard-Überweisung scheinen nur mit dem Hauptkonto zu gehen??

Ich arbeite selbst in der IT Branche also macht mir bitte nicht weis, dass im Fall von mehreren Konten ein "IF ELSE" so schwierig da einzubauen wäre, AUF bzw. ÜBER WELCHES KONTO dieser Shortcut denn zugreifen/laufen soll????

Vielleicht hat das Jessica u.a. auch SO gestört, dass sie den Arbeitgeber gewechselt hat....

Überlege ich mir gerade auch, andere Banken haben auch schöne Apps (die funktionieren).....