Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Co-Branding, der VISA-Debit Bankkarte, mit der Girocard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sehr geehrte comdirect-Community,

 

ich habe festgestellt, dass die comdirect, im Vergleich, zur Volksbank, keine Co-Branding Karte anbietet.

 

 

Der Vorteil, an einer Co-Branding - Karte, ist, dass eine VISA-Debit Bankkarte, zusammen mit einer Girocard, in eine zusammenfassende Karte, fusioniert werden kann.

So ist, kein mühevoll, lästiges Mitführen zweierlei Karten, mit gleicher Funktion und verschiedener PIN, mehr notwendig.

 

[siehe Bild, im Anhang]

 

Co-Branding, erklärt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Co-Branding

 

 

Wie, findet ihr, diesen Vorschlag?

 

 

 

Quelle, der angehangen Bilder:

https://www.vb-mittelhessen.de/mitglieder/vorteile-fuer-mitglieder/alle-vorteile-im-ueberblick/golde...

2 ANTWORTEN

eu3976
Autor
9 Beiträge

Hallo

dies ist nicht möglich, da bei der Comdirect mit der VISA Karte kostenloses Geld abheben möglich ist. Bei Karten von VISA und Mastercard wird die Gebühr beim Geldabheben vom Kartenaussteller bestimmt, während sie bei der Girocard vom Geldautomatenbetreiber festgelegt wird. Um also kostenloses Abheben an allen Automaten zu gewährleisten, muss es sich also um eine VISA oder Mastercard handeln. Wenn die Comdirect jetzt eine Girocard mit Visa als Co-Branding rausgeben würde, wäre die Girocard an erster Stelle der Karte, an zweiter Stelle stände z.B. für Auslandszahlung Visa. Nun möchte man aber an Geldautomaten auch dann dass Visa System nutzen, selbst wenn das Girocard System verfügbar ist. 

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

eu3976
Autor
9 Beiträge

Es wäre evnt aber möglich, eine Karte auszugeben, wo beim Bezahlen eine Abfrage kommt, welche Funktion man verwenden möchte.

Gruß