abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CHF Konto einrichten

Luke2001
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

ich wollte ein Währungsanlagekonto in CHF einrichten und bekomme folgenden Hinweis:

Hinweis

Die Eröffnung von Währungsanlagekonten ist nicht möglich.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.

Ich habe versucht telefonisch eine Auskunft zu erhalten, habe aber die Geduld verloren nach telefonischer Weiterleitung und ewigem Warten in der Warteschlange....

11 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Versuchste eben später nochmal!

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.043 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Versuchste eben später nochmal!

oder nutze das Kontkatformular!

kammann
Experte ★★
306 Beiträge

oder eröffne ein Konto bei yuh - da ist Dein Konto mit Schweizer IBAN schneller aktiv als Du bei der comdirect einen Ansprechpartner finden wirst. Yuh ist eine Tochtergesellschaft der Postfinance, das Geld dürfte also sicher sein. Das Konto dort wird in EUR und CHF geführt, man kann problemlos beide Währungen nutzen (für Überweisungen, aber auch mittels Debitkarte). Außerdem gibt es (wenn auch magere) 0,25% Zinsen.

Luke2001
Autor ★
6 Beiträge

Habe schon ein Konto bei Yuh. Und ein USD Währungskonto bei Comdirect. Inzwischen habe ich telefonisch eine Mitarbeiterin erreicht, seltsamerweise konnte man mir nicht sagen, was das Problem ist. Vielleicht weil mein Wohnsitz im Ausland liegt? Mal sehen ob ich auf meine Email eine Antwort bekomme, die mir weiterhilft...

kammann
Experte ★★
306 Beiträge

na dann weist Du ja auch, dass eingehende Überweisung (in CHF) bei der comdirect zwischen €1,90 und €10 kosten und abgehende Überweisungen sogar zwischen €7,90 und €51,90 (0,15% von der Überweisungssumme).

Luke2001
Autor ★
6 Beiträge

Das weiß ich. Bei WISE sind eingehende Überweisungen in Fremdwährung übrigens auch kostenlos...

Krügerrand
Mentor
789 Beiträge

@kammann  schrieb:

oder eröffne ein Konto bei yuh - da ist Dein Konto mit Schweizer IBAN schneller aktiv als Du bei der comdirect einen Ansprechpartner finden wirst. Yuh ist eine Tochtergesellschaft der Postfinance, das Geld dürfte also sicher sein. Das Konto dort wird in EUR und CHF geführt, man kann problemlos beide Währungen nutzen (für Überweisungen, aber auch mittels Debitkarte). Außerdem gibt es (wenn auch magere) 0,25% Zinsen.

Zinsen -vor allem in dieser Höhe- zu bekommen, ist hier kontraproduktiv, da das die Spekulationsfrist aushebelt. 

https://esth.bundesfinanzministerium.de/esth/2022/C-Anhaenge/Anhang-19/II/anhang-19-II.html

Luke2001
Autor ★
6 Beiträge

?? Falschen Thread erwischt?

Krügerrand
Mentor
789 Beiträge

Du vielleicht, hier geht es um ein Währungsanlagekonto in CHF und nicht um CHF Zahlungsverkehr.