am 01.11.2020 11:30
Hallo zusammen,
ich habe eine von mir nicht autorisierte Abbuchng auf meinem Konto registriert und wollte nun den Betrag zurückholen bzw. die Lastschrift wiedersprechen.
Bei der Hilfe habe ich folgendes gelesen:
Leider erscheint dieser Button bei fast allen anderen Abbuchungen, jedoch ausgerechnet nicht bei der nicht autorisierten. Was kann man jetzt machen?
Ich kenne noch nicht einmal das Unternehmen welche die Abbuchung vorgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jose
am 01.11.2020 13:06
Der Button fehlt bei mir bei allem was ich mit meiner Karte mit Pin mache. Also beim Geldabheben oder bezahlen im Geschäft. Wenn ich im Geschäft mit Unterschrift zahle ist der Button vorhanden. Ich tippe also auf eine Zahlung im Geschäft.
Mal nach dem Namen gegoogelt?
Ich habe mal in einem Laden etwas mit Karte gezahlt und bei der Lastschrift stand dann nicht "Friseur Glatze" sondern "Friedel Meyer". Also der Name der Inhaberin.
Das verwirrt dann richtig.
am 01.11.2020 13:58
@JAD schrieb:
...Leider erscheint dieser Button bei fast allen anderen Abbuchungen, jedoch ausgerechnet nicht bei der nicht autorisierten. Was kann man jetzt machen?
Ich kenne noch nicht einmal das Unternehmen welche die Abbuchung vorgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jose
Hi @JAD,
ich glaube nicht, dass dies eine unautorisierte Buchung ist.
Es wird wohl eher so sein wie @Goliath74 schon schrieb. Ich hab auch öfter
"kryptische" Abbuchungen wo ich mich frage wer da Geld von mir bekommt.
Einfach nochmal in Ruhe überlegen wo man den Betrag evtl. gazahlt haben könnte.
Sollte dies alles zu keinem Erfolg führen dann bleibt nur noch die Möglichkeit sich telefonisch an den Kundendienst zu wenden.
Gruß Morgenmond
am 03.11.2020 09:48
Hallo zusammen,
das Problem hat sich erledigt.
Die Firma die abgebucht hatte, besitzt auch eine Kaffee Kette, wo ich vor fast zwei Monaten etwas gezahlt hatte (abgebucht wurde letzte Woche erst). Leider war das in keinster weise ersichtlich, da man diese Infos nicht auf der Firmenseite finden konnte.
Danke und Gruß
JAD
am 08.08.2023 11:15
Lastschriftrückgabe entsprechend:
1. Umsatzdetails anklicken
2. Button zu Lastschriftrückgabe anklicken
aber die Details eines Umsatz tauchen in Umsatzliste nicht mehr auf.
Ich schreibe das hier und hoffe auf Antwort.
Bin neu in community und weiss nicht, wie und wo man ein bestimmtes Board findet. Sorry.