Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

brauche Hilfe AKTIVIERUNGSCODE

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

jetzt bin ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wer kann helfen?

Nachdem ich versucht habe, den Phototanzugang zu aktivieren und es einfach nicht weiterging nach unzähligen Versuchen und App neu laden, kam die Nachricht, dass ich nicht mehr als 6 Geräte erfassen kann. Habe aber immer nur ein und dasselbe Gerät. Verstehe ich nicht. Ich kam einfach nicht weiter und habe dann "alles deaktivieren" ausgewählt um alles ganz neu einzurichten. Dabei  - so konnte ich nach der üblichen halben Stunde Wartezeit in der Warteschleife erfahren - wird auch der Aktivierungsbrief gelöscht. Darauf gibt es KEINE HINWEIS. Auf dem Brief steht nämlich, dass die persönliche Ativierungsgrafik UNBEGRENZT gültig ist. Jetzt stehe ich mit meinem Depot vor einer Aktienveränderung, die mich im schlimmsten Fall richtig Geld kostet und kann NICHTS machen. Der Versuch, nochmal über den Service jemanden zu erreichen scheiterte an meinem Konto Passwort, dass ich allerdings nie geändert habe. Bin mit den Nerven am Ende... Wer kann helfen. Danke vorab 

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

das klingt ja nach einer verzwickten Situation.

Nur zur Sicherheit, damit wir alles richtig verstehen: 

• Du hast kein aktives PhotoTAN-Gerät mehr?
  • Du hast keine funktionierende Aktivierungsgrafik mehr?
  • Du hast kein alternatives TAN-Verfahren (SMS?) als Fallback? 
  • Du kennst Dein Passwort nicht? 

Wenn alle Annahmen von oben stimmen, sollte es in der Tat schwierig werden, kurzfristig handlungsfähig zu werden. Wahrscheinlich kannst Du dann nur schriftlich ein neues Passwort und eine neue Aktivierungsgrafik anfordern, was natürlich eine Weile dauern wird... 

Ich hoffe, ich habe etwas falsch verstanden oder jemand hat bessere Ideen als ich. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

wenn du einen neuen Aktivierungsbrief benötigst, kannst du diesen mit diesem Formular als Fotoanhang an eine E-Mail an info@comdirect.de bestellen. Vielleicht ist für einen solchen Fall nützlich, parallel auch das mobileTAN-Verfahren zu aktivieren, damit du darauf ausweichen kannst. Ist das mobileTAN-Verfahren noch nicht aktiviert, kannst du das auf dem gleichen Formular vermerken und beantragen.

Deinen Hinweis, dass keine Meldung zum Deaktivieren des Briefes kommt, geben wir gerne an den Fachbereich weiter. 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die rasche Antwort.

Ich hatte eine funktionierende Photo-Tan bis gestern.

Ich wollte eine zusätzliche Funktion einrichten - eben zur Sicherheit - und ab da ging alles schief. Ich habe die Apps immer wieder gelöscht und neu hochgeladen, die Passwörter immer wieder neu vergeben MÜSSEN und den Aktivierungscode auch immer wieder neu scannen Müssen (wurde aufgefordert dazu). Es ging einfach nicht! Dann habe ich mich entschlossen, alles zu löschen und ganz neu anzufangen. 

Und da war alles weg. Das habe ich nicht gewusst. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Für dich zur Info @ehemaliger Nutzer hole ich gerne etwas aus.

Du kannst pro Kontoverbindung bis zu 8 Endgeräte für das photoTAN-Verfahren aktivieren. 

Aktivierst du ein und dasselbe Gerät mehrfach, wird jede Aktivierung im Konto vermerkt, da unsere Systeme nicht mitbekommen, wenn du auf deinem Endgerät eine Aktivierung erneuerst. 

Wenn du nun den neuen Aktivierungsbrief bekommst, kannst du nach erfolgreicher Anmeldung unter Verwaltung > PIN/TAN Verwaltung > photoTAN die Aktivierungen einsehen und mit den Codes auf deinem Endgerät vergleichen. In der App findest du diese in den Einstellungen unter "Aktivierungen". 

Solltest du also auch zukünftig mal eine neue Aktivierung vornehmen müssen, kannst du in der Verwaltung die alte Aktivierung einfach löschen.

Viele Grüße

Jessica

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Und - man kann es nicht oft genug hervorheben - richte Dir zur Sicherheit ein zweites TAN-Verfahren ein, falls eines mal ausfällt, sodass Du trotzdem handlungsfähig bleibst.