Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe zu Gebühren im Ausland

Chrissy
Autor
3 Beiträge

Hallo!

Da dies meine erste Visa bzw KK ist habe ich einige Fragen 😞

Wir wollen nach Dänemark, habe jetzt schon einiges gelesen, aber widersprüchliche Aussagen gefunden. 

1. Wenn ich bargeldlos bezahlen mit der Visa Karte, fallen da nun Gebühren an oder nicht? 

2. An Automaten mit dem Visa Zeichen sind alle Abhebungen kostenlos ?  Oder nur in Ländern die den Euro haben? 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chrissy und herzlich willkommen in unserer Community!

 

In Dänemark ist die Dänische Krone (DKK) die Landeswährung. Wenn du dort mit deiner Visa-Karte in DKK bezahlst, wird ein Entgelt von 1,75 % auf den Umsatz berechnet. Sofern du dort auch in Euro zahlen kannst, nicht. Bargeldabhebungen in DKK sind an Geldautomaten mit dem Visa-Symbol von unserer Seite aus kostenfrei. Aber es ist möglich, dass die Betreiber von Geldautomaten ein separates Entgelt berechnen. Das wird von uns nicht übernommen. Achte also bitte auf Hinweise am Geldautomaten, bevor du die PIN eingibst.

 

Übrigens, sofern du mit deiner girocard bezahlst, gilt dieselbe Regelung. Bei Bargeldverfügungen mit dieser Karte berechnen wir jedoch eine Gebühr von 9,90 Euro.

 

Ich wünsche euch eine schöne Reise nach Dänemark! 🙂

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Chrissy

Ok, vielen Dank!

Dann hatte ich das mit der Visa Karte doch falsch verstanden. 

Dann macht es ja fast keinen Unterschied ob ich die Giro oder Visacard nehme, wenn bei beiden Gebühren anfallen.

Vielen Dank für die Erklärung, alles Gute !

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@SMT_Erik  Sofern du dort auch in Euro zahlen kannst, nicht.

 

Wenn Dir im Ausland Zahlungen in Euro angeboten werden, wirst Du in der Regel beim Wechselkurs über den Tisch gezogen. Also besser noch eine Karte besorgen bei der kein Auslands-Zuschlag anfällt.

Chrissy

Ich dachte ja, mit der Visa wäre das möglich 🙂 naja wir nehmen jetzt einfach Geld mit und würden dann nur im Notfall Geld holen.

Vielen Dank auch Ihnen, für die Antwort !

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Bargeld zu wechseln dürfte die teuerste Methode sein um Geld auszugeben :-), egal ob Du hier tauscht oder dort bei der Bank oder dem Campingplatz-Onkel. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Elbblick 

Aus eigener Erfahrung muss ich Dir da leider wiedersprechen.

Die Wechselkurse von Dänischen Banken sind meistens sehr gut.

Ich würde in Dänemark allerdings mit der Visa, kostenlos Geld abheben. Ein Entgelt wurde mit beim Abheben in Dänemark noch nie berechnet.