Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen mit Girocard nicht möglich

DirkZ
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zum wiederholtem Male konnte ich in verschiedenen Geschäften nicht mit der Girocard bezahlen. Mir ist aufgefallen, dass es sich um den Kartenleser "Verifone H5000" handelt. Besonders ärgerlich ist es, wenn das Geschäft auch keine Kreditkarten akzeptiert, so dann man überhaupt keine Möglichkeit hat, bargeldlos zu zahlen. 

 

Vor einigen Monaten war das noch kein Problem - auch in den Läden, wo es jetzt nicht mehr funktioniert. 

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

 

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Verifone H5000 ist doch das Gerät, das letztes Jahr für die Ausfälle in den Läden sorgte, weil es schon längst hätte ausgetauscht werden sollen und dann noch mal wiederbelebt wurde.

 

Gibt es echt noch Händler, die das tote Pferd immer noch reiten?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@DirkZ  schrieb:

Hallo zusammen,

 

zum wiederholtem Male konnte ich in verschiedenen Geschäften nicht mit der Girocard bezahlen. Mir ist aufgefallen, dass es sich um den Kartenleser "Verifone H5000" handelt. Besonders ärgerlich ist es, wenn das Geschäft auch keine Kreditkarten akzeptiert, so dann man überhaupt keine Möglichkeit hat, bargeldlos zu zahlen. 

 

Vor einigen Monaten war das noch kein Problem - auch in den Läden, wo es jetzt nicht mehr funktioniert. 

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

 


Die Lösung ist, dass der Händler sich ein neues Gerät installiert.

 

Der Hintergrund ist, dass der vom Verifone H5000 unterstützte Standard PCI 3 (Payment Card Industry Data Security) zum 30. April 2021 ausgelaufen ist und die Geräte im Bestand nur noch aufgrund einer Übergangsregelung in Deutschland verwendet werden dürfen

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@paej  schrieb:


Die Lösung ist, dass der Händler sich ein neues Gerät installiert.

 

 


Einfach häufiger mal für 50+ Euro einkaufen und wenn man nicht bezahlen kann die Ware wieder auf die Kasse knallen und gehen.

Besonders Tiefkühlware kommt da gut an.

Dann lernen die das ganz schnell.    🙂