am 08.12.2022 09:16
Guten Tag,
vor ein paar Tagen habe ich Umsätze auf einem Konto bemerkt, die ich weder genehmigt, noch getätigt habe. Ich habe weder eine Dienstleistung noch eine Ware erhalten. Es handelt sich nach meiner Recherche um ein Australisches Unternehmen an welches das Geld gegangen ist. Nach Kontaktaufnahme mit der Kundenhotline, weil ich die Umsätze im Online Portal nicht reklamieren konnte, wurde mir gesagt, dass ich eine schriftliche Erklärung abgeben muss.
Da ich bereits einen Blick in das Forum geworfen habe, wo ich viel negatives über die Visa Umsatzreklamation gelesen habe, bin ich etwas angespannt. Wie hoch stehen die Chancen, das Geld wieder zu sehen? Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?
Mit freundlichen Grüßen
am 08.12.2022 23:19
Da wäre erstmal zu klären was genau passiert ist.
Wenn du die Umsätze nicht reklamieren kannst dann müsste die Karte mit PIN benutzt worden sein.
Das kann doch nicht sein, außer du hättest mal an einem geskimmten POS bezahlt.
Ansonsten war das eine Überweisung.
Dann warst du entweder auf einer gefälschten Bankseite oder dein Rechner hat Läuse.