Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrag vom Verrechnungskonto aufs Depot übertragen Veränderung Summe des Sparplans Einmaleinzahl

Basti1983
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

wie funktioniert der Übertrag von Beträgen vom Verrechnungskonto auf das Depot?

 

Dann würde ich gerne wissen, wo ich die monatliche Summe des Sparplans verändern kann?

 

Und wie ich Einmalzahlungen auf das Depot verändern kann?

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Basti1983

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Du solltest Dich mal einlesen was ein 'Depot' ist und was ein 'Verrechnungskonto' ist -> dann wirst Du feststellen dass Deine Fragen... sagen wir mal 'unpassend' sind.

Und dann ergeben sich neue Fragen - die können wir dann klären 😀

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Basti1983

Diese Antwort hilft mir leider gar nicht weiter, Crazyalex.

 

Ich weiß, was ein Depot ist. Hier besparen wir einen auszahlenden ETF-Sparplan für meine Tochter.

 

Bzgl. des Verrechnungskontos kann ich das Guthaben auf mein Referenzkonto auszahlen. Am Ende überweise ich es aber wieder auf das Verrechnungskonto zurück, weil ich es dem Depot manuell wieder zufügen möchte. 

 

Schiebt das Verrechnungskonto automatisch alle Beträge, die ich daraufhin überweise, auf meinen ETF-Sparplan?

 

Dann würde ich gerne wissen, wo ich die monatliche Summe des Sparplans verändern kann?

 

Und wie ich Einmalzahlungen auf das Depot verändern kann?

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Basti1983  schrieb:

 

Ich weiß, was ein Depot ist.

[...]

Und wie ich Einmalzahlungen auf das Depot verändern kann?


Eine Einmalzahlung auf das Depot ist nicht möglich

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Basti1983
Autor
3 Beiträge

Ich würde gerne nicht gemaßregelt werden, sondern dass mir geholfen wird und ich meine Fragen beantwortet bekomme. Ist das möglich? Ansonsten hilft es nicht weiter.

 

Bzgl. des Verrechnungskontos kann ich das Guthaben auf mein Referenzkonto auszahlen. Am Ende überweise ich es aber wieder auf das Verrechnungskonto zurück, weil ich es dem Depot manuell wieder zufügen möchte. 

 

Schiebt das Verrechnungskonto automatisch alle Beträge, die ich daraufhin überweise, auf meinen ETF-Sparplan?

 

Dann würde ich gerne wissen, wo ich die monatliche Summe des Sparplans verändern kann?

 

Und wie ich Einmalzahlungen auf meinen Sparplan vornehmen kann?

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hallo!

 

Eigentlich ist es ganz einfach:

 

Direkte Einzahlungen auf das Depot sind nicht möglich, da im Depot kein Geld liegt, sondern Wertpapiere.

 

Aber Du hast folgende Möglichkeiten:

 

1. Du kannst eine einmalige Kauf-Order zu dem gewünschten Betrag und Wertpapier absetzen 

 

Oder 

 

2. Den Sparplan bearbeiten und den Betrag erhöhen, auf die Ausführung warten und danach wieder auf den Ursprungsbetrag zurücksetzen

 

Ich hoffe das hilft Dir!

 

Viele Grüße

Stefan 

 

Edit: Autokorrektur gefixed

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

Schiebt das Verrechnungskonto automatisch alle Beträge, die ich daraufhin überweise, auf meinen ETF-Sparplan?

Nein, in den Sparplan wird nur der von dir im Sparplan definierte Betrag investiert.

 

Dann würde ich gerne wissen, wo ich die monatliche Summe des Sparplans verändern kann?

Den Sparplan hast du irgendwann einmal eingerichtet. Diesen kannst du unter Persönlicher Bereich/Geldanlage/Wertpapiersparplan ändern.

Hier kannst du auch angeben, ob der Betrag vom Verrechnungskonto oder einem externen Konto eingezogen werden soll.

 

Und wie ich Einmalzahlungen auf meinen Sparplan vornehmen kann?

In dem du in deinem Sparplan (oder in einem neuen, du kannst mehrere Sparpläne anlegen) den ersten und letzten Kauf mit demselben Datum definierst.