Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger

Mely
Autor
1 Beiträge

Xxx

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Mely   schrieb:

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr ( August) wird von meinem Konto 39,45 € abgehoben.Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen;es handelt sich um die Firma 

BLPAYMENTS.NET.

Diese Überweisungen habe ich reklamiert und was schreibt mir die Bank? Das Sie trotzdem überweisen werden, da scheinbar ein Rechtsgrund vorliegt.

Die Firma ist bekannt für Betrugsfälle und diese Bank weiß gar nichts darüber??


Da musst du zuerst heraus finden wer der Auftraggeber ist und das SEPA-Mandat widerrufen.

Wenn du nur die Lastschrift zurück gibst wird sich bald ein Inkasso-Unternehmen bei dir melden.

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

wie bitte? "abgehoben"??? Hast Du denen Deine Karte samt Vollmacht gegeben?  Und die heben dann 39 € und 45 Cent am Geldautomaten ab ...? Wie soll das denn gehen? Geldautomaten spucken 5 € oder ein Vielfaches davon aus. 

 

Dann sprichst Du plötzlich von "reklamierten Überweisungen". Bei wem hast Du welche Überweisungen reklamiert?

 

Und "Die Hotline ist unmöglich". (Welche Hotline: Die von BLPPAYMAENTS oder die von der comdirect oder sprichst Du hier von einem ganz anderen Unternehmen?).

 

Allen Ernstes: Ich glaube, Du bist bei der comdirect im "falschen Dampfer". Wenn Du von elementaren Bankgeschäften und Bankausdrücken (abheben, Überweisung, Lastschrift), keine Ahnung hast, wechsle zu einer Filialbank für Deine Bankgeschäfte.

 

Lastschriften - darum geht es hier wahrscheinlich - kann man online widerrufen. Dazu muss man sich aber auch einloggen und etwas klicken.

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Kann auch eine Zahlung mit Karte gewesen sein.

Ohne genaue Informationen kann man dazu nicht viel sagen.

 

BLPAYMENTS NET: Wie habe ich mich angemeldet? - Kartenzahlung (paiementcarte.com)

 

 

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Mely   schrieb:

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr ( August) wird von meinem Konto 39,45 € abgehoben.Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen;es handelt sich um die Firma 

BLPAYMENTS.NET.

Diese Überweisungen habe ich reklamiert und was schreibt mir die Bank? Das Sie trotzdem überweisen werden, da scheinbar ein Rechtsgrund vorliegt.

Die Firma ist bekannt für Betrugsfälle und diese Bank weiß gar nichts darüber??

Irgendwie komisch!!!Die Hotline ist unmöglich! Hing über eine Stunde in der Leitung und man hat mir nicht geholfen!!!Kein Service Gedanke!


Haben Sie eine Lastschrift unter dem Namen BLPAYMENTS NET bemerkt? BLPAYMENTS NET ist eine Website, die Ihnen Online-Dienste in Rechnung stellt. Dies sind Lastschriften wiederkehrend. Sie sind bereits oder werden jeden Monat von BLPAYMENTS NET belastet, da diese Belastungen einem Abonnement entsprechen. Sie haben zweifellos Ihre Bankkarte auf einer Website eingegeben, um einen Service zu kaufen oder ein Testangebot abzuschließen (auf einer Dating- oder Hellsehen-Website? Für kulturelle Inhalte wie Streaming-Videos? Für Coaching ... sind die Zeilen sehr unterschiedlich).

 

Von meiner Seite mal deutlichere Worte:

 

Das ist kein Problem der Bank sondern dein Problem.

Seit letztem Jahr wird abgebucht ….und jetzt „ aufgefallen“ 🙄

 

Die entsprechende Ermächtigung zur Lastschrift ist bei BLPAYMENTS   zu kündigen.

Du kannst zwar einzelne Buchungen online stornieren, damit ist der Rechtsgrund der Lastschrift aber nicht behoben.

@krokodil1 hat alles dazu gesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Mely

 

herzlich willkommen im Forum. @paej, @Silver_Wolf, @krokodil1 beschreiben die notwendige Vorgehensweise sehr gut. Das ist perfekt. 😁

 

Ich möchte Dir noch etwas zusätzlichen Mehrwert liefern: Leider scheint es so, als wenn Du Dich gar nicht um Dein Geld kümmerst. Du schließt einen Vertrag und merkst nach 11 Monaten, dass Du etwas bezahlst - was Du wahrscheinlich gar nicht nutzt. 

 

Da kann mehr dahinter stecken: Sorglosigkeit, eine Schwellenangst vor Geld? 

 

Bitte kümmere Dich darum und bringe Dich auf den Wissenspfad. Sonst klingelt demnächst der Glasfaser-Verkäufer, bittet Dich zu unterschreiben, ob Du zufrieden bist.... und plötzlich hast Du einen Vertrag zu 80,00 Euro im Monat statt vielleicht 29 Euro. 

 

Sorglos abgeschlossene Verträge können sehr schnell den Kontostand ins Minus drücken. 

 

Pass bitte auf Dein Geld auf. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mely ,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ergänzend hier noch ein wichtiger Link für dich: Lastschriftrückgabe.

 

Viele Grüße

Mario