Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandskunden erhalten AGBs/PLV auf CD?

13 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Noch besser finde ich das Sammlerstück für schlappe 100 Euro. Lachender Smiley

 

Viele Grüße

Weinlese

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

@donaldduck  schrieb:

Nachtrag: Es ist "witzig", wie man so etwas wie die Broschüre "Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen", die fast jede Bank bei Depoteröffnung kostenlos zusendet, für fast 30 € plus 3 € Versandkosten

verkaufen will.


Wie meinst Du das? Unter

https://www.comdirect.de/cms/formulare-wichtige-verbraucherinformationen.html

kann man das Werk kostenlos bestellen. Auf Amazon kostet es 30€, aber dieses Angebot ist doch völlig unabhängig von der comdirect.

donaldduck
Autor ★
7 Beiträge

@kammann  schrieb:

@donaldduck  schrieb:

Nachtrag: Es ist "witzig", wie man so etwas wie die Broschüre "Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen", die fast jede Bank bei Depoteröffnung kostenlos zusendet, für fast 30 € plus 3 € Versandkosten

verkaufen will.


Wie meinst Du das? Unter

https://www.comdirect.de/cms/formulare-wichtige-verbraucherinformationen.html

kann man das Werk kostenlos bestellen. Auf Amazon kostet es 30€, aber dieses Angebot ist doch völlig unabhängig von der comdirect.


Ich meine es so, wie es @Weinlese verstanden hat, dass man

Werbemüll noch für effektiv 33 €, oder sogar ca. 100 € als

"Sammlerstück" verkaufen will, fand ich "witzig".

 

Dass die Broschüre kostenlos von den Banken gesendet wird (meiner Meinung nach überflüssig) ist mir bekannt, und man kann sich diese sogar nochmal kostenlos bestellen.

 

Es war also eine ironische Anmerkung, welchen Unsinn man offensichtlich

noch irgendwo teuer verkaufen kann.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Diese CD könnte sich Comdirect wirklich sparen. Haben beim Ausmisten neulich auch eine davon entsorgt, die wir aus welchen Gründen auch immer tatsächlich in einem Ordner abgeheftet hatten 😄

 

Vor ein paar Wochen hat mir Buhl Data eine Testversion der Steuersoftware für 2019 zugeschickt, mit beiliegender CD! Absoluter Unsinn - zumal ich genau die Sofware bereits online gekauft und heruntergeladen hatte (das Programm muss man über eine Seriennummer online registrieren, also wissen sie, dass ich keine Testversion brauche!). Habe mich auch direkt bei Buhl beschwert, und gebeten, diese Plastikmüllflut einzustellen. Will gar nicht wissen wieviel 100.000 dieser CDs die wieder verschickt haben.

CDs kann ich nur noch lesen, wenn ich so'n altes USB-Teil an den Rechner hänge. Da ist der Download schneller. Viele Leute dürften überhaupt keine Möglichkeit mehr dafür haben.