am 03.05.2021 09:44
am 03.05.2021 09:44
Guten Morgen Community,
zum o.g. Betreff möchte ich mich genauer erkunden, weil meiner Ansicht nach, das Thema zu lapidar von der Comdirect gehandelt wird.
Das Thema wurde wohl kurz mal zwischendurch angerissen, aber aufgrund der unzureichenden Comdirect-Kommunikation möchte ich mal mehr wissen.
Vielen Dank für das Verständnis und hier meine Darstellung :
Sehr geehrtes Comdirect-Team,
ihre Kommunikation zu Ihrem technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe“ ist für Ihre Kunden/mich ein einziges Desaster .
Die bestätigte Feststellung eines technische Ausfall, wurde von Ihrer Seite weder proaktiv kommuniziert, noch dem Kunden auf Nachfrage eine ausreichende Berechnung auf Richtigkeit der Daten nachgereicht.
Zugleich muss ich weiter mitteilen, das eine telefonische Mitteilung in solchen Fällen überhaupt nicht im Sinne des Kunden ist.
Ein Kundengespräch, welches vom Ihrem Kundendienst als nervig und lästig geführt wurde, stellte sich nicht als zufriedene Kundeninformation dar.
Hier sollte für die Nachtverfolgung ein schriftlicher Informationsaustausch erfolgen.
Aus Ihren letzten Email-Informationen stellen sich mir letztendlich die Fragen :
Ist Ihr technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe" behoben ?
Sind die angezeigten Werte Verlustrechnungstöpfe richtig ?
Gibt eine nachvollziehbare Prüfung der Werte Verlustrechnungstöpfe für den Kunden nach dem Ausfall ?
Nach meiner persönlichen Berechnung und letzten Veräußerungsmitteilung stimmen meine Werte nicht.
Die Prüfung überlassen Sie dem Kunden, so meine Einschätzung Ihrer letzten Mitteilung.
Es ist leider immer noch eine kundenunfreundliche Gesamtsituation in diesem Fall für mich.
Freundliche Grüsse
am 04.11.2021 11:16
am 04.11.2021 11:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
danke für deine Ausführungen.
Von diesem Fehler sind leider einige, aber dennoch insgesamt wenige Kundenverbindungen betroffen. Von einem "IT-Fail" kann also nicht die Rede sein. Bei jeder Kundenverbindung muss eine manuelle Bereinigung erfolgen, was eine sehr zeitintensive Aufgabe ist. Daher können wir hier an dieser Stelle für den Einzelfall im Besonderen und ganz allgemein keinen verbindlichen Lösungstermin nennen.
Wenn dir vor einem Jahr eine bratzige und nervige Auskunft gegeben worden ist, dann bitte ich das im Nachhinein zu entschuldigen. Das ist normalerweise nicht unsere Art. In der Zwischenzeit könnten sich aber z. B. durch Folgegeschäfte die Verlustrechnungstopf-Daten korrigiert haben.
Hast du denn aktuell noch Anlass anzunehmen, dass die Daten fehlerhaft sind?
Wenn das der Fall sein sollte, stelle bitte eine erneute Anfrage per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@comdirect.de.
Gruß
Erik