Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belastung vom Girokonto obwohl mit Apple Pay bezahlt

CaptainBlitz
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen.  Ich besitze seit ein paar Wochen eine Comdirect Visa Prepaid Karte damit ich per Apple Pay bezahlen kann. 

Also habe ich ausreichend Geld auf meine Karte geladen und Gesten das erste mal rund 50€ im Aldi gelassen und mit Apple Pay per iwatch bezahlt. 

Heute sehe ich das das Geld vom normalen Girokonto abgebucht wird und nicht vom Guthaben der Visa abzogen wird!

Hmmmmm.  Das verstehe ich jetzt nicht. 

Hat jemand dazu eine Erklärung ? 

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Sorry aber das was Du schilderst ist technisch unmöglich da Du Dein Girokonto nicht bei Apple Pay hinterlegen kannst. Hast Du vielleicht die Umbuchung auf Deine Visa in den Umsätzen gesehen oder die Belastung vom Aldi auf Deiner Visa?

CaptainBlitz
Autor ★
5 Beiträge

Moin nochmal. 

Ja da gebe ich dir recht ! Mein Girokonto ist nicht hinterlegt. Geht ja Sicht nicht.  Der Umsatz wird auf meinen Girokonto angezeigt und nicht auf der Visakarte. Auf der Visa ist der Betrag den ich rauf gebucht habe noch vollständig drauf. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Auf Deinem GIrokonto wird der Aldi Umsatz angezeigt oder der Betrag den Du auf Deine KArte überwiesen hast?

CaptainBlitz
Autor ★
5 Beiträge

Hallo nochmal 

Also wenn du so fragst beides. Auf meinem Girokonto ist die Buchung von Aldi abgegangen beziehungsweise wird angezeigt. Natürlich wird auf meinem Girokonto auch meine Beiträge die ich auf meine Kreditkarte gebucht Habe. angezeigt. Darum beides!

Das Guthaben welches ich auf meine Kreditkarte geladen hat ist noch unverändert und voll verfügbar

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CaptainBlitz,

wie @Goliath74 schon richtig schrieb, kann von uns aus nur deine Visa-Karte direkt bei Apple Pay hinterlegt werden.

Ich habe vereinzelt gelesen, dass einige Kunden ihr Apple Pay / Google Pay mit Paypal verknüpfen, um eine direkte Verrechnung mit dem Girokonto zu ermöglichen. Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?

Ansonsten kann ich dich nur an unseren Kundenservice verweisen. Ohne die Einsicht in deine Kontoumsätze ist das schwer zu beurteilen.

Beste Grüße

Jan-Ove