Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde

Steffi1802
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,
Langsam bin ich mit meiner Geduld echt am Ende.
Ich habe vor 5 Wochen einen neuen Namen bekommen. Und seit 5 Wochen warte ich nun auf meine Karten!
4! Mal musste ich den Antrag ausfüllen und zu Ihnen schicken, ich dachte ich bin in der versteckten Kamera.
Am Freitag, oh Wunder, kam auch eine.
Leider nur eine, ich hatte 2 beantragt. Einmal für mein Konto und einmal für unser Gemeinschaftskonto.

Aber wenigstens kam praktischerweise der dazugehörige neue PIN gleich mit dazu, zusammen mit der Karte.
Super! Da hätten es Leute die evtl meine Post klauen viel leichter gehabt, sie hätten nicht ewig nach den richtigen Pin suchen müssen, wurde ja gleich mitgeliefert.👍
Aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, hätten sie meine Post inclusive Pin geklaut, die Karte geht eh nicht. Die Karte ist nämlich nicht zugelassen. 🤷‍♀️
Das macht  ja alles nix, ich stehe gerne mit vollen Wagen und Baby im Supermarkt und versuche zu bezahlen.

Dauert das zulassen auch nochmal 5 Wochen oder was muss man tun?
Bei Vollmond, um Mitternacht wild mit der Karte umherwedeln? Ist dabei eine Windrichtung wichtig? 🧭

Gott sei Dank habe ich noch eine Karte der Konkurrenz mit dabei gehabt,  die haben es übrigens nach 1 Woche geschafft mir eine neue Karte zu zusenden. Scheint gar nicht sooo schwierig zu sein.🤔
Wir sind echt am überlegen die Bank zu wechseln, das kann es nicht sein.
Neulich hing ich 45 min in Ihrer Warteschleife, der Mitarbeiter hat sich wirklich Mühe gegeben aber nach weiteren 45 min war mein Problem immer noch nicht gelöst.
Auf E Mails wird natürlich nicht geantwortet.
Sind Ihnen die Kunden so egal?
Mein Mann kann auch seit Wochen nix mehr überweisen aber das scheint Ihren Kundenservice auch relativ wumpe zu sein.
Ist ja nicht deren Problem.
Wir sind echt sauer.

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Steffi1802 und herzlich willkommen in unserer Community!

Was du schreibst, klingt mehr als ärgerlich und ich kann gut verstehen, dass du sauer bist. Im vollen Supermarkt in so eine Situation zu geraten, ist sehr peinlich. Dafür, und dass die ganze Angelegenheit so lange gedauert hat, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Da ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten habe, kann ich dir nur allgemein antworten. Dass Karte und PIN-Brief am selben Tag bei dir angekommen sind, ist eigentlich nicht beabsichtigt. Denn wir versenden die Karte und den PIN-Brief vorsichtshalber zeitversetzt, um genau diese Konstellation zu vermeiden. Anscheinend haben aber Karte & PIN-Brief auf dem Versandweg wieder zueinander gefunden, sodass es in diesem Falle leider nicht geklappt hat 🤷‍♂️.

Vermutlich wurde deine Karte beim Versand mit einer zusätzlichen Sperre versehen. Wenn die Karte im gesperrten Zustand eingesetzt wird, erscheint am Kartenterminal ein Hinweis, dass die Karte nicht zugelassen ist. Ein Hinweis auf diese Sperre sollte dir eigentlich auch zugesendet werden.

Die Freischaltung der Karte nehmen wir erst vor, wenn der Empfänger uns den Erhalt der Karte bestätigt. Das geht am schnellsten per Telefon. Deshalb möchte ich dich bitten, nochmals bei meinen Kollegen m Kundenservice anzurufen (04106 - 708 25 00).

Ich hoffe, dass dich die anderen Karten recht bald erreichen.

Gruß aus Quickborn

Erik