Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beginner: Jetzt noch mit Comdirect starten?

kryptomako
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen! 🙂

 

Ich stehe kurz vor dem wichtigsten "ersten Schritt" und möchte endlich mit dem Besparen anfangen. Durch die aktuellen Bewegungen rund um die Commerzbank muss ich aber zugeben, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich überhaupt mein nun freigeschaltetes Comdirect Depot einweihen oder (zb) auf mein DKB Konto ausweichen soll. 

 

Ich liebe dieses Forum und finde die Comdirect Infrastruktur (App, Statistiken) einfach super - aber wenn ich hier schon in den nächsten 12 Monaten mit großen Veränderungen und neuen Kostenstrukturen rechnen muss... 😞 

 

Wie seht ihr das denn?

 

Liebe Grüße

 

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Hallo @kryptomako ,

 

wenn dir das Depot aktuell zusagt, würde ich es auch nutzen. Keiner weiß, was die Zukunft bringen wird bzw. inwieweit sich die Produkte der comdirect ändern werden.

Und notfalls ist ein Depot vergleichsweise schnell zu einem anderen Broker übertragen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@kryptomako 

Du schilderst Deine Überlegungen als seist Du ein unentschlossener Mensch vor dem Standesbeamten (wichtigsten ersten Schritt, liebe). In beiden Fällen wäre in nächster Zeit "mit großen Veränderungen und neuen Kostenstrukturen" zu rechnen.

 

Sollte aus Deiner Sicht eine Scheidung nötig werden, wird diese aber im Fall der comdirect ungleich einfacher und billiger werden. Ich sehe jedenfalls keinen Grund zu zögern. Zumal Dir niemand garantiert, dass die andere Braut (DKB) und Du Euch nicht zukünftig auch auseinanderleben werdet.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

"Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt." (Konfuzius)

 

🈵

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

🈵


Was ist denn nun ausgebucht @haxo ?! ^^



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Ruderkahn
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin auch tottraurig über diese Entwicklung.

 

Das kann doch nicht gut gehen: Eine perfekt aufs Onlinegeschäft eingespielte Bank wird mit ihrer Mutter zwangsfusioniert, die sich aus der Verschmelzung Synergieerffekte erhofft. Aber letztendlich wird es Monate bis Jahre enorme Reibungsverluste über diese Fusion geben (Verwaltung, Prozesse verschmelzen, Standorte schließen/umziehen, Konten verschmelzen usw.). Das könnte schon an der Reaktionsgeschwindigkeit, Stabilität und Innovationskraft von (jetzt noch) Comdirect ziehen.

Ich habe zudem mein Hauptkonto bei der Commerzbank und keine Lust, dazu gezwungen zu werden, beide zu verschmelzen.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Nutze einfach jetzt das aktuell beste Angebot für dich. Niemand kann, völlig ungeachtet der Comdirect/Commerzbank-Frage sagen, wie der Markt in 12 Monaten aussieht. Und ein Depotübertrag ist jetzt nicht gerade Raketenwissenschaft oder ein lebensveränderndes Ereignis.