am 16.12.2024 15:23
Guten Tag,
ich habe am 2.12.2024 Geld an einem Automaten der Commerzbank Nürnberg eingezahlt. Es gab unmittelbar Probleme, da der Automat meine Scheine nicht erkennen konnte. Daraufhin habe ich es nochmals versucht und er nahm sie an, war allerdings plötzlich aus technischen Gründen gesperrt. Am Schalter bekam ich keine Quittung über die technischen Probleme und mir wurde versichert, dass mir das Geld bald gutgeschrieben würde. Am nächsten Tag bin ich dann, nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, nochmal an einen Schalter gegangen, um einen Nachweis/Quittung zu erhalten.
Am 11.12.2024 wurden mir dann statt den 990€ nur 750€ auf mein Konto überwiesen.
Bei der Commerzbank habe ich bereits angerufen, allerdings sind sie nicht für mich zuständig. Ich habe bereits mit einer Kundenberaterin der Comdirect gesprochen und den Fall wie empfohlen schriftlich im Kundenformular erläutert. Allerdings mache ich mir Sorgen, da ich noch von keinem ähnlichen Fall hier gelesen hatte. Zwar von Problemen bei der Bargeldeinzahlung, nicht aber von einer fehlerhaften Gutschrift.
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee oder Hinweise für mich oder etwas Ähnliches erlebt?
Eingezahlt habe ich bei:
Commerzbank Nürnberg, Spitalgasse 5.
Am 2.12.2024 um ca. 13:30 Uhr am Gerät 210579.
Mein Freund ist Zeuge der Einzahlung und dessen Höhe.
Vielleicht kann man auf den Kameras etwas erkennen, da wir das Geld ja sogar nochmal rausnehmen und sortieren mussten?
Ich bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank!
am 25.12.2024 10:26
Wenn es kein Falschgeld war, bekommst du natürlich das Geld gutgeschrieben. Die Bank "klaut" nichts.