am 29.01.2026 19:21
Wollte heut eine kleinere Summe inkl. Münzen am Einzahlungsautomaten der hiesigen Commerzbank einzahlen. Dazu nutze ich wie immer meine Visa Debit Card. Dummerweise hat das Menü des Automaten keine andere Option als das Bargeldabheben angeboten. Die Filiale hatte am Donnerstag Nachmittag geschlossen, nachfragen konnte ich also nicht. Habe ich etwas verpasst, ist eine Einzahlung für comdirect Kunden bei der großen Mutter nicht mehr möglich?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.01.2026 19:28
Du musst die Girocard nutzen.
Siehe https://www.comdirect.de/faq/Bargeldeinzahlung
Ansonsten kann auch immer ein Automat die Funktion (temporär) verweigern aus unterschiedlichsten Gründen.
am 29.01.2026 19:32
Das muss aber neu sein, bislang habe ich immer die Visa Debit genommen und es hat funktioniert. Ich habe nämlich gar keine Girocard.
am 29.01.2026 19:45
Vor einem guten Jahr war es (zumindest offiziell in der Beschreibung der Bank) auch schon so:
am 29.01.2026 21:08
Problem gelöst, es sitzt wie so oft vor dem Monitor bzw. steht vor dem Geldautomat. letztes Jahr habe ich eine neue Visa Debit Card bekommen. Nun habe ich geglaubt dass sie ein Ersatz für die Girocard sei, ich habe einfach nicht auf die Karte geachtet. Natürlich habe ich eine Girocard, steht auch so in meiner Kartenübersicht. Morgen probiere ich noch einmal eine Einzahlung, diesmal mit der richtigen Karte. Vielen Dank noch mal an @Thorsten_für die richtigen Denkanstöße.