am 12.12.2025 20:43
Moin zusammen,
Durch Vorzugsaktien habe ich ein Depot bei der "Société Générale Securities Services (SGSS)". Dort muss ich natürlich mein Bankkonto hinterlegen an welches die Dividenden ausgezahlt werden. Nun wird dort aber ein offizielle "(foreign) bank account identification document" gefordert.
Was kann man dort von der Comdirect einreichen und wo findet man das?
Ich habe schon gesucht aber bisher nichts gefunden.
Vielen dank für die Hilfe!
am 14.12.2025 21:32
@Zupu500 schrieb:Moin zusammen,
Durch Vorzugsaktien habe ich ein Depot bei der "Société Générale Securities Services (SGSS)". Dort muss ich natürlich mein Bankkonto hinterlegen an welches die Dividenden ausgezahlt werden. Nun wird dort aber ein offizielle "(foreign) bank account identification document" gefordert.
Was kann man dort von der Comdirect einreichen und wo findet man das?
Ich habe schon gesucht aber bisher nichts gefunden.
Vielen dank für die Hilfe!
Hi @Zupu500
was sagt denn die SGSS welches Dokument sie benötigt ?
Gruß Morgenmond
am 15.12.2025 19:38
Hallo Morgenmond,
Die haben das recht unspezifisch gehalten:
Gruß
15.12.2025 20:02 - bearbeitet 15.12.2025 20:04
15.12.2025 20:02 - bearbeitet 15.12.2025 20:04
@Zupu500 schrieb:Hallo Morgenmond,
Die haben das recht unspezifisch gehalten:
Gruß
Da steht nicht, dass dies unbedingt eine Bank- bzw. Kontobestätigung sein muss.
Die ist kostenpflichtig ( 14,90 wäre meine Erinnerung) und muss extra bei der Comdirect angefordert werden.
Ich würde das erste Blatt sowie - falls getrennt - die Seite mit dem Namen und den IBAN- Nummern im monatlichen Finanzreport übermitteln und abwarten, ob es ausreicht.
Alternativ eine Saldenbestätigung.
Die kann man sich im persönlichen Bereich selbst generieren und im Postfach abrufen.
(beim Einloggen über die Weboberfläche)
Da stehen auch die Daten drin, allerdings fehlt leider der offizielle Bankheader.