Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Abbuchung Kreditkarte von Girokarte

Mike486
Autor
1 Beiträge

Ist es bei einer offenen Belastung einer Kreditkarte möglich diesen Betrag, regelmäßig (z.B. monatlich) vom Girokonto abzubuchen?

14 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Hanno92 ja, genau so.

Hanno92
Autor
2 Beiträge

@baha danke. Dann kann ich ja mit guten Gewissen auf Visa zahlen, wenn ich weiß, dass ich zum 1. sowieso genug Geld auf Girokonto haben werde 🙂 gut zu wissen, dass die Abbuchung erst zum 1. stattfindet und man vorher nicht genügend Geld auf dem Girokonto haben muss 🙂 

Jens82
Autor
6 Beiträge

Hier frage ich auch einmal nach, da ich zur comdirect gerade erst gewechselt bin.

 

Für diesen Monat ist seit gestern meine Kreditkarte ausgeglichen. Auf meinem Girokonto ist der Betrag bereits vorgemerkt. Es ist eine offene Buchung und kann über den Betrag von meinem Konto jetzt schon nicht mehr verfügen. Würde mein Konto derzeit die Kreditkartenabrechnung nicht mit einem Guthaben ausgleichen fallen dann Zinsen an? Gehaltseingang ist immer bei mir zum ersten eines Monats. 

 

Beste Grüße

 

Jens

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Buchungstag und Wertstellung (Valuta) ist immer am ersten Bankarbeitstag des Monats. Auch wenn derzeit der Umsatz der Visa Creditkarte schon auf dem Giro ersichtlich ist. 
Im April erfolgt die Wertstellung erst am 2. da der erste kein Bankarbeitstag bzw. Feiertag ist. 
Zinsen fielen erst an wenn am Ende dieses Tages das Girokonto nicht im Plus wäre 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Ich denke, dass sich diese Fragen auch beantworten lassen, indem man einfach mal nachliest, was man unterschreibt. Es sollte doch Jedem klar sein, dass man für ausreichende Deckung auf dem Abbuchungskonto zu sorgen hat, wenn man fröhlich mit der Kreditkarte in der Welt auf Shoppingtour geht. Es findet m.W. auch kein "automatischer Ausgleich" über sonstige andere Konten statt, wenn der Karteninhaber bei einer anstehenden, bekannten Kontobelastung nicht für Deckung sorgt.

P.S. man sollte es besser nicht ausprobieren, was passiert, wenn keine Deckung vorhanden ist ...