Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussetzung Geldsparplan

namjirah
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Geldsparplan laufen, der jeden Monat Geld von meinem Girokonto hier auf das Tagesgeldkonto überweist.

Jetzt möchte ich den gerne aussetzen, scheitere aber daran und verstehe nicht ganz, warum. 

 

Ausführungstag ist immer der 1. eines Monats, also der nächste am 01.03.

Ich habe eingestellt "Aussetzen von 26.02.2020 bis 11.05.2020" - wenn ich den Auftrag absenden möchte, gibt es aber die Fehlermeldung "Der Zeitraum der Aussetzung eines Geldsparplans muss so gewählt sein, dass mindestens eine Ausführung berücksichtigt wird." 

Nach meinem Verständnis würde der Geldsparplan am 01.03., 01.04., 01.05. ausgesetzt werden, das ist mindestens eine Ausführung und damit sollte das möglich sein. 

 

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, inklusive der Fachabteilung. Da wurde mir gesagt, es würde daran liegen, dass ich kein Enddatum für den Sparplan eingegeben habe - nachdem ich das in dem Moment auch eingestellt habe, immer noch die gleiche Fehlermeldung. 

 

Hat jemand schonmal den Fehler gehabt und kann mir sagen, ob ich da irgendwo einen Denkfehler habe?

Grundsätzlich kann ich das Geld natürlich auch in dem Moment wieder zurück überweisen, wenn ich das gerne auf meinem Girokonto haben möchte, das ist ja aber nicht der Sinn des Ganzen. Oder den Sparplan löschen und dann wieder anlegen, aber das vergesse ich wahrscheinlich, deshalb möchte ich es lieber aussetzen (für irgendetwas muss diese Funktion ja auch gut sein)

14 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @namjirah und @IchBins,

 

unsere Kollegen bitten darum, dies noch einmal zu testen.

 

Sofern ihr das Problem noch feststellen könnt, schickt mir bitte in einer privaten Nachricht eure Kundennummer und den genauen Zeitpunkt, wann der Fehler auftrat. Anschließend können meine Kollegen weitere Recherchen anstellen, denn aktuell lässt sich das Problem nicht mehr nachvollziehen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

namjirah
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Jan-Ove da der Geldsparplan gelöscht wurde, kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @namjirah.

 

Melde dich gerne noch einmal hier bei mir, wenn das Problem in Zukunft noch einmal auftritt und wir gehen der Sache weiter nach. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

namjirah
Autor ★★
20 Beiträge

Jetzt habe ich ein anderes Problem, was sich daraus ergeben hat.

Geldsparplan gelöscht und ich dachte, ich leg ihn irgendwann mal wieder neu an.

Heute hatte ich eine Nachricht in der Inbox, die mitteilt, dass die comdirect gut findet, dass ich einen Geldsparplan eingerichtet hätte und der jetzt monatlich ab dem 13.05. ausgeführt wird.

Der 13.05. ist zufällig der Tag, den ich als Enddatum für die versuchte Aussetzung des Geldsparplans angegeben hatte.

Ich habe auf jeden Fall in den letzten Tagen/Wochen keinen Geldsparplan eingerichtet und selbst, wenn ich einen eingerichtet hätte, würde er niemals ab dem 13. laufen, sondern immer ab dem 01.

Ich hab ihn jetzt einfach wieder gelöscht und hoffe, jetzt wird er nicht wieder zum Zombie. Aber falls noch jemand das gleiche Problem dann hat?

 

Liebe Grüße

IchBins
Autor ★★
15 Beiträge

Problem besteht noch, PM ging soeben an @SMT_Jan-Ove  raus.