- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Auf Fake-Shop hereingefallen? Kann ich die VISA-Debit-Zahlung per Chargeback zurückfordern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.10.2024 23:49 - bearbeitet 22.10.2024 12:42
Guten Tag,
https://www.speer-ohz.de/produkt/trachtenjeans-damen-8/
Bei folgendem "Shop" habe ich zusammen mit meiner Mutter eine Ware (Trachtenhose) im Wert von 32€ + 3€ Versand bestellt und per Visa-Debit bezahlt. Erst im Nachhinein haben wir bemerkt, dass der Shop über keinerlei Impressum verfügt und etwas "ominös" wirkt. Eine Email meinerseits an den Shop mit der Bitte, die Bestellung doch bitte zu stornieren, blieb bis heute unbeantwortet. Die Ware wurde bis heute nicht versandt und ich habe soweit auch keine Bestellstatus-Updates per Email erhalten.
Bestellung erfolgte am Dienstag (15.10.2024) vor einer Woche, mein Konto wurde am Mittwoch (16.10.2024) letzte Woche mit dem Betrag von 35€ per Visa-Debit belastet. Interesant ist, dass wenn ich in der Email (siehe Anhang) auf "View it in your Browser" klicke, dort bei "Amount Paid" und "Amount Charged" jeweils € 0.00 steht. So als wäre eine wie auch immer geartete"Statusänderung" erfolgt...
Ich werde noch zwei bis drei Tage abwarten, aber für den Fall der Fälle, dass sich der Verdacht bestätigen sollte, wäre meine Frage: Kann ich den Betrag dann per Chargeback zurückfordern bzw. zurückerhalten? Müsste ich bei der Polizei eine Anzeige stellen?
https://www.verivox.de/kreditkarte/ratgeber/chargeback-so-funktioniert-die-rueckbuchung-1001062/
Danke für eure Ratschläge, Hilfe und Unterstützung.
-----------------------------------------------------------------
Ich hätte vor der Bestellung noch mal genauer drüber schauen sollen. Mutti kam an "Bestellst Du mir das mit deiner Visa-Debit-Karte?". Hab ich dann ohne zu Überlegen gemacht und zehn Minuten nach der Bestellung ist mir ein Licht aufgegangen...
- Tags:
- Chargeback
- Visa-Debit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 09:49
@Silver_Wolf Weshalb sollte ein Chargeback nicht möglich sein, auch wenn man die Zahlung selbst freigegeben hat? Meines Wissens sind Nichtlieferung bzw. Nichterhalt der Ware sowie Betrug explizite Gründe für ein Chargeback. Meiner Meinung nach einer der Vorteile der Zahlung mit Kreditkarte.
Wie z.B. die cd damit umgeht und den Kunden, wie man hier schon vereinzelt lesen konnte, im Regen stehen lässt, ist wieder eine andere Sache, aber grudsätzlich würde ich sagen, das es möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 14:21
Ok, vermutlich wirst Du das nicht tun. 😀
Außerdem ist natürlich noch eine Frage zu klären: Wie kommt nun Deine Mutter an ihre Trachtenhose?
Grüße
Klever
Vermutlich werde ich das nicht tun 😅
Das Mutti-Trachtenhosen-Problem hat sich bereits zur Zufriedenheit aller in Luft aufgelöst. 😉

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Kreditkarte vorübergehend gesperrt, was passiert nach reaktivieren? in Konto, Depot & Karte
- Auf Fake-Shop hereingefallen? Kann ich die VISA-Debit-Zahlung per Chargeback zurückfordern? in Konto, Depot & Karte
- Keine Antwort auf Umsatzreklamation :-( in Konto, Depot & Karte
- Betrugsfall in Konto, Depot & Karte
- Crash in CFD