abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch ein Lob muss mal sein.

Diablotin
Autor ★★
33 Beiträge

Ich muss mal ein Lob für den Kundenservice abgeben.

Es wird immer geschrieben dass der Email Support schlecht funktioniert.

Ich kann das so nicht bestätigen. Auf jede Email wurde innerhalb 24 Stunden geantwortet.

Hatte meine neue Girokarte nicht erhalten. Und als Bestandskunde ist sie kostenlos. In der ersten Emailantwort kostete sie noch monatlich 1 Euro.

Und für einen Fehler in der ersten Emailantwort wurde sich bei nachfragen sofort freundlich entschuldigt und der Vorgang innerhalb eines Tages erledigt.

Die neue Karte war nach 4 Tagen da. Der gesamte Vorgang von der ersten Email bis zum Erhalt der Karte dauerte nur eine Woche.

Man muss auch mal was gutes anerkennen obwohl es bei Frust leichter fällt einen negativen Beitrag zu erstellen.

2 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.407 Beiträge

Hallo @Diablotin,

vielen Dank für dein Lob. Das hören wir bei all der (berechtigten) Kritik sehr gerne. 🙂 

Viele Grüße

Christoph (und die ganze comdirect) 

jetmankuhn
Autor ★
5 Beiträge

Guten Morgen,

das interessiert mich jetzt aus einem anderen Grund - ich habe meine Folgekarte ebenfalls letzte Woche bekommen. Allerdings funktioniert die alte PIN nicht. Der Kundenservice behauptet aber, dass sie stimmt. Ich verwende die PIN seit fast 20 Jahren - letzte Woche noch mit der alten Karte - daran kann es also nicht liegen. ich war sogar so verunsichert, dass ich das alte Schreiben mit der PIN aus dem Ordner gekramt habe, um nochmal gegenzuchecken. Die Karte funktioniert definitiv nicht und der Kundenservice will mir kostenpflichtig eine neue PIN aufdrücken. Ich habe das abgelehnt, mit dem Hinweis, dass der Fehler auf Seiten der Comdirect liegt. Da hat man mir den Hörer aufgelegt. So ist das mit dem Lob...kommt darauf an, ob man sich fair behandelt fühlt oder genau das Gegenteil.

Es ist nur auffällig, dass immer der Kunde die Fehler macht. Das mag im Falle einer neuen Karte bei 95% der Fälle so sein, aber die 5%, wo es nicht so ist......es ergibt aber keinen Sinn, mit Kündigung und dgl. zu drohen, weil dies erstens den Kundenservice nicht interessiert und zweitens schon gar nicht die große Mutterbank.