Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ATM im Ausland - abgebucht aber kein Geld erhalten

20 ANTWORTEN

Kinski
Autor
6 Beiträge

Sie sind da ein bischen optimistich ;~)  grade mal im internet bischen rumgestobert und in diesen Artikel  gefunden.

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/computersysteme-der-banken-veraltet-opa-sitzt-im-serverraum/1...

 

gleich  beide Banken 2 mal negative erwahnt !    Kann es da sein das ein Automat ein Fehlerverbuchung macht?   

 

Ich habe das aufgesucht weil ich grade mit der Comdirekt Visa was online bezahlt habe,  nach der sms  i tan bestatigung  war es dan unklar ob die Transaktion uberhaupt durchgegangen ist,  im Konto dauert es glaube ich 1 Tag bis es angezeigt wird 😞    Warum wird in anderen Landern wen man mit Kreditkarte bezahlt in sekunden die Transaktion im Konto oder App angezeigt?? Sind die schon Jahre voraus?  In Thailand dauert eine Uberweisung von Bank zu Bank nur 5 Sekunden :~) 

 

Hatte man die Bestatigung der Abbuchung am Telefon direkt nach der Transaktion,  dann konnte man sich sofort dort and die Branche wenden,   wen es aber 1-2 Tage dauert  :~( .....   dan muss man sich wohl an die "verlasssigen" Protokolle aus den Automaten wohl verlassen...