Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Zahlungsmethode Kreditkarte abgelehnt

Flemmo
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde ein bisschen verrückt 😉

 

Ich möchte für mein Apple-Konto die Zahlungsmethode ändern (NICHT Apple Pay) und die comdirect Kreditkarte nutzen. Diese habe ich schon im neuen Design, jedoch kommt jedes Mal der Fehler, dass die Zahlungsmethode abgelehnt wurde. 

In der comdirect-App ist alles freigeschaltet. Die Karte funktioniert auch mit Apple Pay und ich habe sowohl schon online (Amazon) als auch lokal (Supermarkt) damit gezahlt. 

Jede andere Kreditkarte von anderen Banken kann hinzugefügt werden. 

Woran kann das liegen?

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Flemmom

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Grundsätzlich kann die Visa-Kreditkarte auch bei Apple genutzt werden.

 

Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du die Karte hinterlegen möchtest? Dann sollte dir der Apple-Support helfen können.

 

Ist die Karte hinterlegt und du bekommst die Fehlermeldung bei Zahlungen? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice, damit die Kollegen schauen können, was zum Fehler führte.

 

Viele Grüße

Mario

Flemmo

Hallo, 

 

vielen Dank für die Antwort. Ja die Fehlermeldung ist „Die Zahlungsmethode wurde abgelehnt“. Verstehe nicht warum der Apple Support da weiterhelfen soll, wenn alle anderen Kreditkarten und auch die comdirect VISA Debit einwandfrei funktionieren. 

Nichtsdestotrotz habe ich bereits mehrmals versucht den comdirect Kundenservice anzurufen. Habe aber nach 45 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Flemmo,

 

da die Karte gar nicht erst hinterlegt wird, können die Kollegen aus dem Kundenservice auch keine Anfrage bzw. Fehlermeldung einsehen.

 

Von uns würdest du also nur die Info bekommen, dass die Kreditkarte aktiv ist und nicht gesperrt.

 

Die Kollegen vom Apple Support können dir evtl. weitere Infos geben, wieso die Hinterlegung nicht funktioniert hat. Das muss in deren System ja einen Grund haben.

 

Viele Grüße

Mario

Flemmo

Nachdem der Apple Support alles durchgespielt hat und es bei denen nichts zu helfen gab, kam ich dann nach diversen Warteschleifenaufenthalten zum comdirect Support, der mir auch nicht weiterhelfen konnte, da alles freigegeben und aktiviert ist. Dieser sagte mir dann, ich solle mal Geld am Automaten abheben, falls ich das noch nicht getan habe, obwohl wie oben schon beschrieben Dmitri der Karte online bezahlt wurde und auch im Supermarkt.

 

Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann solle ich mich per Mail an den comdirect Support wenden.

 

Nach Abhebung am Automaten auch keine Änderung. Also Mail an den Support.

 

Antwort:

Die Registrierung Ihrer Visa-Kreditkarte als Zahlungsmedium für den Apple App Store scheitert, da die von Apple gestellte Zahlungsanfrage (Testanfrage) von unserem Autorisierungssystem (Betrugsabwehr) als möglicherweise betrügerische Transaktion eingestuft wurde.

Wir haben die Einstellungen zu Ihrer Visa-Kreditkarte dahingehend geändert, dass die Testanfrage von Apple autorisiert werden sollte. Bitte wiederholen Sie den Vorgang.

 

Und siehe da es funktioniert. Erst durch den Support gejagt worden, obwohl etwas auf comdirect-Seite nicht funktioniert und dann noch 5€ Gebühr für die Abhebung  gezahlt.

 

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der erste und einzige mit dem Problem bin.

 

Naja, ist jetzt erledigt…

__dpk
Mentor
860 Beiträge

Alles in allem ein ziemliches Trauerspiel, sowohl bzgl. der Funktionsweise der Karte als auch des Comdirect- Supports.

 

@ehemaliger Nutzer 

Da ist noch sehr viel Luft nach oben!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Tal
Autor ★★
22 Beiträge

Hi,

 

ich hab nun das gleiche...Apple One Abo wurde die Zahlung abgelehnt. Ich soll die Zahlungsmethode aktualisieren aber ich komm aus der Schleife nicht mehr raus. Apple meint auch, die Zahlung wird von der Bank abgelehnt. Ich hab den Support von Comdirect nun angeschrieben mit Verweis auf dein Problem, weil es das exakt gleiche ist. Nur eine Frage. Versucht Apple direkt die Zahlung oder dauert es eine Weile, also wenn ich die Zahlungsmethode aktualisiere...seh ich den Erfolg gleich oder bekomm ich nach 24 oder 48 Stunden erst eine Info?