Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Chrisy
Autor
7 Beiträge

Guten Tag, also das Apple Pay funktioniert überhaupt nicht. Ich kann die Visa Debit Karte zum iPad hinzufügen und da auch verwenden allerdings beim iPhone und Watch geht dass nicht es kommt immer die Meldung man soll sich an die Bank wenden. Eine Enttäuschung. Ich habe den Vorgang mit dem kontaktlosen bezahlen gemacht wo im Brief stand dass man als erstens die Karte stecken muss dann fünfmal kontaktlos bezahlen muss und dann wieder einmal stecken. Und Apple Pay funktioniert auf Watch und iPhone nicht bin am überlegen die Karte zu kündigen weil ich kein Sinn dahinter siehe 

8 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Chrisy  schrieb:

Guten Tag, also das Apple Pay funktioniert überhaupt nicht.

 

Und Apple Pay funktioniert auf Watch und iPhone nicht bin am überlegen die Karte zu kündigen weil ich kein Sinn dahinter siehe 


Deine gelieferten Informationen sind etwas schlicht.

Die Installation ist nicht in jeder Konstellation einfach aber es funktioniert.

 

Evtl. helfen die letzten Beiträge des folgenden Fadens:

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/freischaltung-apple-pay-auf-apple-watch/td-p/185...

 

 

Chrisy
Autor
7 Beiträge

Ich habe die Karte beim iPad jetzt mal gelöscht und jetzt kann ich sie auch da nicht mehr hinzufügen weil da steht dass sie sich in wallet befindet aber des geht nicht 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hallo @Chrisy ,

 

hast Du es wie hier beschrieben durchgeführt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Chrisy
Autor
7 Beiträge

Ja habe es so versucht habe mit Ihrer Hotline telefoniert und die haben gesagt dass die Karte freigegeben ist für Apple Pay. Ich habe das Problem jetzt Apple gemeldet, die haben die Karte in ihren Servern irgendwie rausgelöscht und ich soll es nach 24 Stunden wieder versuchen 

Chrisy
Autor
7 Beiträge

Das Problem ist leider bis jetzt nicht gelöst 

 

Chrisy
Autor
7 Beiträge

Am iPad funktioniert es jetzt aber auf iPhone und Apple Watch nicht 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Merkwürdig, dass iPad geht und iPhone nicht.

 

Würde man ja meinen, dass es nicht an der Karte, sondern am iPhone liegt.


Es funktioniert weder über die Comdirect App noch über Apple Wallet?

Hast Du andere Karten, die auf beiden Geräten funktionieren?
Bist Du auf beiden Geräte mit der gleichen Apple-ID angemeldet?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Chrisy
Autor
7 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Merkwürdig, dass iPad geht und iPhone nicht.

 

Würde man ja meinen, dass es nicht an der Karte, sondern am iPhone liegt.


Es funktioniert weder über die Comdirect App noch über Apple Wallet?

Hast Du andere Karten, die auf beiden Geräten funktionieren?
Bist Du auf beiden Geräte mit der gleichen Apple-ID angemeldet?


Apple hat eine Diagnose durchgeführt, mein iPhone 15 plus ist technisch einwandfrei. Ich vermute dass es wahrscheinlich ein Problem in iOS 17 ist weil des läuft immer noch nicht so gut