Apple Pay PIN vs Face-ID
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2018 12:45
Hallo, konnte heute morgen Apple Pay mit meiner Comdirect VISA-Kreditkarte aktivieren.
Wenn ich über "Allet" diese Karte zu einem Bezahlvoirgang aufrufe, lässt sich lediglich "Code anfordern" antippen.
Es fehlt der Eintrag: Per Face-ID bezahlen
Woran liegt das bzw. wann wird diese Auswahlmöglichkeit angeboten?
Zusatzfrage: Bei der PIN-Abfrage bin ich natürlich von der Kreditkarten-PIN ausgegangen. An anderer Stelle lese ich, dass für Apple-Pay immer die PIN: 0000 einzugeben sei. Was ist nun richtig?
Danke für erschöpfende Antworten

am 11.12.2018 13:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2018 13:27
Hallo @hattonis,
warum in deinem Fall Face-ID nicht angeboten wird, lässt sich pauschal nicht sagen. Hast du diese Funktion eventuell (versehentlich) deaktiviert?
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass deine Karte richtig aktiviert ist und alle Funktionen zur Verfügung stehen, wenn sie in der "Wallet" erscheint und oben rechts mit einem blauen "+" versehen ist.
Zu deiner Zusatzfrage 😉 : bei der PIN-Abfrage wird die PIN der Visa-Karte abgefragt und ist entsprechend einzugeben.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.12.2018 13:33 - bearbeitet 11.12.2018 14:20
Hallo @hattonis,
mal so ins Blaue vermutet. Wenn bei Dir noch Code anfordern angezeigt wird, dann ist die Karte noch nicht freigeschaltet. Am besten Du rufst einmal die Hotline an oder löscht die Karte einmal und richtest Sie neu ein. Heute morgen gab es zeitweise Probleme mit der Zustellung des SMS Codes zur Aktivierung.
SMS Benachrichtigung für Deine Kreditkarte muss aktiviert sein, sonst geht es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
