am 26.08.2023 12:47
Hallo.
Mittlerweile sollte ja allen bekannt sein, dass die comdirect seit Monaten Probleme mit dem Hinzufügen der Debit Card ins Apple Pay Wallet hat. Ich hatte sie allerdings schon vor den Problemen drin.
Nun hatte ich vor einigen Tagen Probleme mit Apple Pay und wollte die Karte erneut hinzufügen. Über die App hat es nicht geklappt. Nun wollte ich den SMS Info Service aktivieren, um die Karte in Wallet per SMS überprüfen zu lassen, nur finde leider keinen Button dafür.
Übers Telefon kommt nur eine automatische Ansage, dass man Apple Pay per SMS freischalten soll --> geht nicht!
Liegt die fehlende SMS Funktion evtl. daran, dass es sich bei meinem Konto um ein JuniorGiro handelt?
Auf jeden Fall finde ich das unmöglich! Wie soll ich jetzt mein Apple Pay einrichten?
am 26.08.2023 17:42
Hallo,
warum du den SMS Info Service nicht aktivieren kannst, weiß ich leider nicht. Vielleicht mal in einem anderen Browser versuchen? Ansonsten hilft nur der Weg zum Support.
Ich habe nun nach 4 Wochen auch endlich eine E-Mail Antwort vom Kundenservice erhalten.
Laut denen soll der Fehler voraussichtlich ab der 36 KW behoben sein.
Ab dann soll man die Karten wieder direkt aus der Comdirect App in die Wallet hinzufügen können.
Bleibt abzuwarten!
VG