abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay auf Mac funktioniert nicht

Disco30417
Autor
1 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

Ich habe die Comdirect Visa Credit und wollte dieses nun zu Apple Pay auf meinem Mac hinzufügen. In Apple Wallet wird mir dann angezeigt, dass ich die Comdirect anrufen soll, um Apple Pay zu aktivieren. Das habe ich dann auch getan, allerdings hat mir der Bot dann gesagt, dass ich Apple Pay in der App hinzufügen soll, was auf dem Mac logischerweise nicht geht. Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

8 ANTWORTEN

NickB
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das selbe Problem. Gibt es hierfür eine Lösung? Andere Karten Anbieter bieten eine Aktivierung über SMS oder ein TAN Verfahren an. Wieso ist das hier nicht möglich?

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Wenn man eine Mobilnummer für den SMS Info Service für die Karte hinterlegt, dann kann man darüber auch per SMS freischalten.

Funktioniert das trotz hinterlegter Nummer nicht, dann die Nummer löschen und erneut hinterlegen. Dann funktioniert es.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

M-R
Autor
2 Beiträge

SMS Service löschen und neu anlegen hat funktioniert. 😀

 

Danke!

Anne Sonne
Autor ★
3 Beiträge

Ich hab das Problem auch. Wo finde ich denn die Funktion mit dem SMS Service? Auch die habe ich leider nicht gefunden.. danke! 

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Hallo @Anne Sonne ,

 

die Comdirect hat eine sehr gut Hilfe-Seite, wenn hier ins Volltextsuchfeld SMS eingibst,

dann wir Dir direkt „sms-info-service-aktivieren“ angeboten.

Da findest Du nicht nur die Beschreibung, sondern auch direkt den „Jetzt aktivieren“ Button.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

M-R
Autor
2 Beiträge

Hallo Anne,

 

Persönlicher Bereich / Meine Karten / Kreditkarte 

 

bei den ganzen Kartendaten gibt es "SMS-Info-Service". Bei mir war schon eine Handy# hinterlegt. Damit ich den Info Service aktivieren konnte musste ich erst meine Mobil#  einmal komplett entfernen und danach stand an der Stelle dann der Button "jetzt aktivieren". 

 

VG

Anne Sonne
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Tipps! Den Bereich habe ich nun gefunden und jetzt heißt es Daumen drücken, dass es mit Apple Pay auch läuft. Mir fällt allerdings echt kein Grund ein, warum dass nun über SMS laufen soll, wenn es doch die mobile TAN Freigabe gibt.. Die Dinge des Herrn sind unergründlich.. 

Viele Grüße! 

Anne Sonne
Autor ★
3 Beiträge

Liebe alle, 

es hat bei mir am Ende leider so nicht geklappt. SMS Service aktiviert, mehrfach gelöscht und dann doch angerufen. Immerhin konnte die Karte so aktiviert werden… 

viele Grüße 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.