Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Kreditkarten im persönlichen Bereich

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo zusammen,

im persönlichen Bereich werden alle Konten (Giro, Tagesgeld, Depot) mit der kompletten Kontonummer / IBAN angezeigt. Nur bei den Kreditkarten - ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau mit 2 Kreditkarten - werden nur die letzten 4 Stellen angezeigt.

Hat das einen tieferen Sinn? Darf meine Frau z.B. aus Datenschutzgründen meine KK-Nummer nicht sehen (und umgekehrt)?

Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber interessieren würde es mich schon, warum das so ist. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee !?

Danke und Gruß,

Iolani

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @lolani,

 

die Kreditkartennummer sollte nur verwendet werden, wenn die Karte auch physisch vorliegt. Deshalb ist die Nummer aus Sicherheitsgründen nicht vollständig online zu sehen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

Mir ist klar, dass ich zur Nutzung der KK diese physisch vorliegen haben muss, da dort ja Ablaufdatum und Sicherheitscode verzeichnet sind.

Allerdingswäre eine komplette KK-Nummer im persönlichen Bereich hilfreich, um diese z.B. per copy / paste in ein Formular bei einer Internetbestellung einfügen zu können.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß,

Iolani