Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Auswahl des Börsenplatzes im Depot

hapa
Autor ★★
19 Beiträge

Wie kann ich auswählen, welcher Börsenplatz mir im Depot angezeigt wird?

Aktueller Anlass der Frage:

Ich bekomme mit, daß Microsoft am Abend ca 5% zulegt.

Als ich danach ins Depot schaue sehe ich: Microsoft 1,48%

Und dieser Datenmüll nur deshalb weil irgendeine - vermutlich NICHT KI entschieden hat, Xetra sei die börse der Wahl.

Ist es möglich auf den Börsenplatz den ich im Depot sehen will Einfluß zu nehmen?

Falls nicht, wäre das ein Verbesserungsvorschlag.

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Gar nicht.

Dieser Wunsch wird schon seit Ewigkeiten ignoriert.   😞

 

Du kannst aber dein Depot in ein Musterdepot exportieren.

Dort kannst du dann die Börsenplätze auswählen.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Seit ewigen Zeiten zeigt die Depotansicht immer den Kurs desjenigen Handelsplatzes, der in den letzten 30 Tagen die meisten Umsätze für das jeweilige Instrument hat. Kann man nicht ändern, wurde schon hundertfach(?) beklagt... du kannst ja mal im Ideenbereich einen Beitrag erstellen, glaube dafür gibts dort noch nix.

 

Workaround siehe @Silver_Wolf, alternativ kann man auch gleich eine externe Lösung nehmen. Besonders wenn man mehrere Depots hat, ist das wohl das Sinnvollste.

 

 

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Das Thema ist aus gegebenem Anlass auch für mich wichtig, aber aus einem anderen Grund. 

 

Ich habe z. B. Aktien des polnischen Unternehmens Mo-Bruk (A1C3YC) im Depot. Hier wird mir im Depot der Tradegate-Kurs angezeigt. Das Papier ist jedoch seit dem 04.07.2023 nicht mehr bei Tradegate handelbar und somit werden natürlich auch keine aktuellen Kurse mehr ermittelt. Bei den anderen Börsenplätzen wie Xetra, Frankfurt etc. ist der Wert nach wie vor handelbar.

 

Ist natürlich etwas unglücklich. Gibt es hier tatsächlich überhaupt keine Möglichkeit, den Börsenplatz zu ändern?

 

Es scheint also nicht so zu sein, wie @baha schreibt, dass die Anzeige automatisch zum dem Börsenplatz wechselt, der das höchste Handelsvolumen aufweist...

 

Danke Euch.

 

 

 

  

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ChrisR  schrieb:

Es scheint also nicht so zu sein, wie @baha schreibt, dass die Anzeige automatisch zum dem Börsenplatz wechselt, der das höchste Handelsvolumen aufweist...


Doch, aber du musst natürlich den gesamten Satz lesen. Tipp: "in den letzten 30 Tagen"