08.07.2024 20:13 - bearbeitet 08.07.2024 20:19
Hallo.
Ich habe etwas in einem türkischen Webshop kaufen und mit meiner Visa-Debit-Karte bezahlen wollen. Ich habe daraufhin eine SMS von der 0491 771789704 erhalten mit dem Hinweis, dass die Zahlung auffällig sei und ich mit A zum bestätigen oder B zum ablehnen antworten soll. Soweit so gut.
Das Problem ist, dass ich keine SMS an diese Nummer senden kann. Ich erhalte von meinem Messenger immer nur 'SMS konnte nicht gesendet werden'. Ich kann sonst an jeden überall hin SMS senden (Telekom-Vertrag, Pixel 8 Pro mit Vanilla Android).
Das Ganze wäre nur halb so ärgerlich, wenn mich die Comdirect nicht jeden Tag erneut mit dieser SMS nerven würde. Ich solle doch endlich mit A oder B antworten.
Da ich nicht geantwortet habe, weil ich es nicht kann, wurde nun meine Karte gesperrt. 😞
Ist diese Problem bekannt oder bin ich ein Einzelfall? Kann ich diesen, ansonsten durchaus sinnvollen, Service mit der SMS deaktivieren? Hilft mir ja nicht, wenn ich die Karte nicht im Ausland nutzen kann.
am 27.03.2025 00:38
Ich habe heute auch wieder dasselbe Problem. Die SMS wird nicht zugestellt. Offenbar ist es ein Problem der Telekom-Kunden, wie ich das hier und woanders beobachte. Von meiner Zweit-SIM-Karte (1&1) geht die SMS raus. Aber da führt sie naturgemäß ins Leere. Wie kann das nach so vielen Monaten noch ungelöst sein?
am 27.03.2025 01:25
@fbjoern schrieb:Ich habe heute auch wieder dasselbe Problem. Die SMS wird nicht zugestellt. Offenbar ist es ein Problem der Telekom-Kunden, wie ich das hier und woanders beobachte. Von meiner Zweit-SIM-Karte (1&1) geht die SMS raus. Aber da führt sie naturgemäß ins Leere. Wie kann das nach so vielen Monaten noch ungelöst sein?
Da kannst du dich wohl bei der Telekom bedanken.
Die Telekomiker fahren da teilweise absurde Sicherheits-Protokolle. 😞
Ich habe es regelmäßig 2-3 mal pro Jahr dass sie keine Mails von meinem Mail-Server mehr annehmen.
Warum? Mein Hoster versorgt sicherlich tausend oder mehr Kunden wie mich mit einem Server.
Wenn dann ein Kunde Unsinn macht und massiv Spam verschickt wird nicht etwa die Domain dieses Kunden gesperrt.
Nein, man sperrt gleich per IP den ganzen Server und damit alle Kunden. 😞
Es ist sicherlich für beide Seiten gut dass ich diese Idioten die das programmiert haben niemals persönlich treffen werde.
am 19.08.2025 19:54
Habe heute auch eine SMS von besagter Nummer erhalten, habe den Einkaufder abgefragt wird dort selbst getätigt und aufgrund der abgelehntenZahlung dann bar gezahlt. Warum soll ich dann auf die SMS antworten? Meine Karte ist nicht eingeschränkt, zumindest
nicht über meine Kontoeinstellungen sichtbar. Was soll diese SMS?