abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage zur Bonitätsauskunft

AJ77
Autor
10 Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem und bitte um eure Unterstützung.

Möchte gerne ein Leasingvertrag abschließen, dafür braucht die Leasingagentur eine Auskunft über meine Bonität von der Bank.

Jetzt hat die Anfrage die Leasingangentur bei der Comdirekt mehrmals gestellt und erhält aber keine Rückmeldung.

Am Telefon wird mir mitgeteilt das keine Anfrage bei der Comdirect eingegangen ist.

Hat jemand von euch auch so einen Fall gehabt oder weiß an wenn ich mich da wenden kann?

Danke im Voraus und viele Grüße

26 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Die Frage die sich mir stellt, warum möchte die Leasinggesellschaft die Auskunft zu deinem Privatkonto? Bei einem Firmenkonto wird auf den Cashflow des Unternehmens abgestellt und die geschäftliche Kontoverbindung ist relevant.

Sollte die Comdirect zu dem Schluss kommen, dass du das Konto geschäftlich nutzt, kommt die Kündigung statt einer Bankauskunft.

Sollte das Konto im Rahmen der AGB geführt werden (z.B. privates Konto eines Selbständigen, ggf. Konto für einen Freiberufler), würde ich nochmal den telefonischen Kontakt aufnehmen. Das ist für die Comdirect zwar keine Leistung aus dem Katalog, aber durchaus eine Leistung, die jede Bank(marke) erbringen sollte.

AJ77
Autor
10 Beiträge

Naja ich stehe noch am Anfang meiner Selbstständigkeit und brauche von der Leasinggesellschaft eine Zusage bevor ich durchstarten kann. 

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Vor einem geschäftlichen Fahrzeug, solltest du ein Geschäftskonto eröffnen.

dg2210
Legende
6.899 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Vor einem geschäftlichen Fahrzeug, solltest du ein Geschäftskonto eröffnen.

Richtig! Die Commerzbank trennt strikt zwischen Privat- und Geschäftskonten und bietet viele Leistungen nur für Geschäftskonten an.

Floppy85
Mentor ★
1.046 Beiträge

Also wieder der klassische Fall: Kontobedingungen nicht gelesen, Prozess angestoßen ... verwundert darüber, dass (noch) nix passiert.

AJ77
Autor
10 Beiträge

Es geht um Geräteleasing aber ich merke leider es ist scheinbar keiner hier der mir wirklich helfen kann oder in der gleichen Situation war. 
Danke trotzdem allen. 

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

In Ordnung, trotzdem gehört das Geschäftskonto zu einem der ersten Dinge, die du brauchst.

Falls du noch keine geschäftlichen Umsätze hattest und du deshalb (ausdrücklich) von deinem Privatkonto eine Bonitätsauskunft für die Leasinggesellschaft brauchst, musst du dich an den Support wenden. In der Community kann in der Tat keiner diese Bonitätsauskunft erteilen oder beschleunigen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.