- « Vorherige
- Nächste »
Anfrage zur Bonitätsauskunft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 12:49
Hallo,
habe folgendes Problem und bitte um eure Unterstützung.
Möchte gerne ein Leasingvertrag abschließen, dafür braucht die Leasingagentur eine Auskunft über meine Bonität von der Bank.
Jetzt hat die Anfrage die Leasingangentur bei der Comdirekt mehrmals gestellt und erhält aber keine Rückmeldung.
Am Telefon wird mir mitgeteilt das keine Anfrage bei der Comdirect eingegangen ist.
Hat jemand von euch auch so einen Fall gehabt oder weiß an wenn ich mich da wenden kann?
Danke im Voraus und viele Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:34
Die Frage die sich mir stellt, warum möchte die Leasinggesellschaft die Auskunft zu deinem Privatkonto? Bei einem Firmenkonto wird auf den Cashflow des Unternehmens abgestellt und die geschäftliche Kontoverbindung ist relevant.
Sollte die Comdirect zu dem Schluss kommen, dass du das Konto geschäftlich nutzt, kommt die Kündigung statt einer Bankauskunft.
Sollte das Konto im Rahmen der AGB geführt werden (z.B. privates Konto eines Selbständigen, ggf. Konto für einen Freiberufler), würde ich nochmal den telefonischen Kontakt aufnehmen. Das ist für die Comdirect zwar keine Leistung aus dem Katalog, aber durchaus eine Leistung, die jede Bank(marke) erbringen sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:35
Naja ich stehe noch am Anfang meiner Selbstständigkeit und brauche von der Leasinggesellschaft eine Zusage bevor ich durchstarten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:36
Vor einem geschäftlichen Fahrzeug, solltest du ein Geschäftskonto eröffnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:41
@Krügerrand schrieb:Vor einem geschäftlichen Fahrzeug, solltest du ein Geschäftskonto eröffnen.
Richtig! Die Commerzbank trennt strikt zwischen Privat- und Geschäftskonten und bietet viele Leistungen nur für Geschäftskonten an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:49
Also wieder der klassische Fall: Kontobedingungen nicht gelesen, Prozess angestoßen ... verwundert darüber, dass (noch) nix passiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 16:56
Es geht um Geräteleasing aber ich merke leider es ist scheinbar keiner hier der mir wirklich helfen kann oder in der gleichen Situation war.
Danke trotzdem allen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 17:01
In Ordnung, trotzdem gehört das Geschäftskonto zu einem der ersten Dinge, die du brauchst.
Falls du noch keine geschäftlichen Umsätze hattest und du deshalb (ausdrücklich) von deinem Privatkonto eine Bonitätsauskunft für die Leasinggesellschaft brauchst, musst du dich an den Support wenden. In der Community kann in der Tat keiner diese Bonitätsauskunft erteilen oder beschleunigen.

- « Vorherige
- Nächste »