Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger Frage zum Depo

Rose-21
Autor
4 Beiträge

Habe drei Order gemacht und auch nochmal geschaut keine großen Verluste gemacht aber 40 € wurden abgezogen.

 

Daher die Frage auch wenn keine Order auftaucht im Konto das man die 3,90 € zahlen muss ? Evtl. habe ich mehrmals beim beim testen daraufgecklicht erscheinen aber nicht im Orderbuch. Es werden nur drei Order angezeigt.

 

Habe auch nochmal Stop Loss mehrmal geändert kostet das Extra pro Änderung ?

 

Danke für die Antwort.

7 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

"Anfänger Frage zum Depo"

 

...kannitverstaan.

LG Chairman
-expert for nothing-

Rose-21

Für eine Orde im Depo wird meines wissen 3,90 € berechnet. Habe drei Order gemacht also müssten es ca. 12 € sein. Es wurde aber 40 € von Depo bzw. Konto abgebucht. Habe keine Verluste gemacht. 

 

Das einzige was ich mir vorstellen kann das ich sechs weitere Order nicht vollständig ausführte beim ausprobieren (Evtl. auch die geänderten Stop loss). Aber dan müsste es denke ich trotzdem angezeigt werden zumindest eine Order. Das Problem ist glaube ich das die Ordergebühr nicht angezeigt wird und man es nicht genau nachvollziehen kann. Warum Betrag abgebucht wurde gerade als Anfänger.

Padde
Experte
77 Beiträge

Hallo Rose-21,

 

Stopp-Loss-Orders sind grundsätzlich kostenlos. 

 

Aber im Orderbuch müsstest du deine orders eigentlich sehen.

entweder mit Status angenommen oder ausgeführt?!

 

viele Grüße, 

padde

Rose-21
Autor
4 Beiträge

Es werden drei Order (Kauf und Verkauf) angezeigt siehe ScrennshotScreenshot 2019-11-09_12-31-17-224.jpg

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Um Gottes Willen, das ist ja noch schlimmer als es nach deinen wirren Texten zu vermuten war. Da lässt sich nur der dringende Rat geben, dass du dich erst einmal über Grundprinzipien des Wertpapierhandels und die dafür anfallenden Kosten informierst, bevor du mit solchen "Geschäften" weiter machst. Du hast jetzt nicht zufällig eine einzige (!) Deutsche Bank Aktie für 6,90 € gekauft und mit 0,04 € "Gewinn" wieder verkauft? Dummerweise kann sich das nicht lohnen, denn für Kauf und Verkauf fallen Kosten an, die bei Kleinstorders höher sind als der gesamte "Geschäftswert". In diesem Fall sind es zusammen 13,75 € für An- und Verkauf. Zu den 3,90 € Neukundenpreis der comdirect kommen immer die Fremdkosten dazu. Das sind bei Xetra z. B. 2,50 € pro Transaktion, bei Namensaktien("NA") außerdem noch eine Umschreibegebühr. Da kommen dann die berechneten Beträge heraus. Aber in den Wertpapierabrechnungen ist das alles einzeln und detailliert aufgeführt. Lesen bildet auch in dem Zusammenhang.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...auch der Scrennshot des Depo sieht genauso aus, wie ich die Angelegenheit beim obigen post beurteilt habe.

Wie @RRRRRR schreibt, informiere dich bitte ehe du irgendwelche Knöpfe drückst.

LG Chairman
-expert for nothing-

Rose-21

Problem gelöst. Danke !!