Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Zinserträge im Tagesgeld PLUS-Konto anzeigen

Pelado
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit sich die aktuellen Zinserträge im Tagesgeld PLUS-Konto anzeigen zu lassen oder sind die Informationen immer erst zum Quartalsende verfügbar? Bei der ING DIBA gibt es z.B. einen Menupunkt, über den man sich tagesaktuell über seine Zinserträge informieren kann.

 

Viele Grüße

 

Stefan

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Pelado  schrieb:

gibt es die Möglichkeit sich die aktuellen Zinserträge im Tagesgeld PLUS-Konto anzeigen zu lassen


Nein.

__dpk
Mentor
859 Beiträge

Ja, es gibt Banken, die die Zinsen tagesaktuell ausweisen.
Ein nicht unbedingt notwendiges, aber sehr schönes Feature.

 

Leider bei der Comdirect nicht verfügbar.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Ja, es gibt Banken, die die Zinsen tagesaktuell ausweisen.
Ein nicht unbedingt notwendiges, aber sehr schönes Feature.

 

Leider bei der Comdirect nicht verfügbar.


Nicht wirklich wichtig.

Aber ich freue mich jedesmal wenn ich bei der ING vorbei schaue und sehe daß die aufgelaufenen Zinsen bis auf 1 Cent mit meiner eigenen Rechnung übereinstimmen.   🙂

 

Floppy85
Experte ★★★
648 Beiträge

Kapital x Zinssatz x Tage / 36.500 (manchmal auch 36.000)

 

Fertig !

 

Mir ist nicht klar, weshalb man so eine Anzeige braucht, wenn durch Gutschrift oder Verfügung am nächsten Tag der Betrag sowieso nichtmehr stimmt.

 

 

Roman2010
Einsteiger
1 Beiträge

GELÖSCHT !

Krügerrand
Experte ★
271 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Kapital x Zinssatz x Tage / 36.500 (manchmal auch 36.000)

 

 Auf deutschen Einlagenkonten die deutsche Zinsrechnung: 30/360.

 


Mir ist nicht klar, weshalb man so eine Anzeige braucht, wenn durch Gutschrift oder Verfügung am nächsten Tag der Betrag sowieso nichtmehr stimmt.


Es geht um die aufgelaufenen Zinsen, also die, die man schon verdient hat, und nicht um die prognostizierten bei Zinsgutschrift.

 

Das Feature ist bei der ING deshalb "wichtiger", weil die Zinsen erst am Jahresende gutgeschrieben werden. Bei der Comdirect immerhin quartalsweise.

 

Lieber monatliche Zinsgutschrift als dieses Feature.