Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Transaktions-Seltsamkeiten DWS

24 ANTWORTEN

PitPestgeld
Autor ★★
34 Beiträge

Hilft im Nachhinein aber leider nicht und dann müßte man das auch für jede größere Transaktion tun, nur, um einem bei der Bank verursachten Problem vorzugreifen - ob das überhaupt den Aufwand rechtfertigt?

 

Das freut die Bank bestimmt, die weiß ja, daß die Kunden keine Lust auf ihre Hotlines haben. Sorry, da mache ich lieber einen Bogen um die Bank, die die kleinen Aufträge korrekt ausführt und bei den großen plötzlich "technische Probleme" hat. Hatte sie in diesem Fall übrigens nicht, jedenfalls hat sie das nicht vorgebracht. Scheint also für die Bank ganz normal zu sein, nee danke! 🙂

 

Übrigens war ja in diesem Fall die Order bis T+4 noch offen.

 

Der Pit

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.250 Beiträge

@PitPestgeld  schrieb:

 

 

Übrigens war ja in diesem Fall die Order bis T+4 noch offen.

 

 


Dann ist da wohl doch etwas schief gelaufen.

Vermutlich ist das Fax an die Fondsgesellschaft abhanden gekommen.  🙂

 

Das hat die Bank dann gemerkt und manuell einen Verkauf zu dem richtigen Termin erstellt.

Das würde ich als Kundenservice sehen.

 

Ich hatte bei Consors auch mal einen Kauf der einen Tag später ausgeführt wurde.

Das hat mich ein paar Euro gekostet weil der Kurs gestiegen war. Aber deshalb mache ich nun kein Fass auf.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Ich hatte sowas bisher nur bei ausländischen Fonds, z.B. beim finnischen Evli. Da habe ich dann aber auch ein gesondertes PDF in die Postbox bekommen mit dem Hinweis dass der Auftrag vorgemerkt ist und noch ausgeführt wird.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

PitPestgeld
Autor ★★
34 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich hatte sowas bisher nur bei ausländischen Fonds, z.B. beim finnischen Evli. Da habe ich dann aber auch ein gesondertes PDF in die Postbox bekommen mit dem Hinweis dass der Auftrag vorgemerkt ist und noch ausgeführt wird.

Interessant, so eine Vormerkung hatte ich bei T+2 mit Datum T+1 zum beanstandeten Vorgang auch im Postfach. Vielleicht hat sich da tatsächlich etwas verschluckt, aber wie gesagt, lt. Krummdirect ist alles in bester Ordnung gewesen 😄

 

@Silver_Wolf: Alles, was hier im Thread vermutet wurde, hätte die Krummdirect ja auch anführen können, hat sie aber nicht. Stattdessen behauptet sie steif und fest, das Geld wäre am 04.01. im Konto zu sehen und überweisbar gewesen. Das heißt ja nicht nur, daß man mich offensichtlich nicht ernst nimmt, sondern daß das jederzeit wieder passieren kann, jedem Kunden. Inklusive der Behandlung. Da lohnt es schon mal, mit der Einsicht ein wenig zu helfen. Sonst bleibt das so, kann ja niemand ernsthaft wollen.

 

Der Pit

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.250 Beiträge

@PitPestgeld  schrieb:

@Silver_Wolf: Alles, was hier im Thread vermutet wurde, hätte die Krummdirect ja auch anführen können, hat sie aber nicht. Stattdessen behauptet sie steif und fest, das Geld wäre am 04.01. im Konto zu sehen und überweisbar gewesen. Das heißt ja nicht nur, daß man mich offensichtlich nicht ernst nimmt, sondern daß das jederzeit wieder passieren kann, jedem Kunden. Inklusive der Behandlung. Da lohnt es schon mal, mit der Einsicht ein wenig zu helfen. Sonst bleibt das so, kann ja niemand ernsthaft wollen.

 

Der Pit


Was soll der Support denn machen? Die sehen doch auch nur die Buchungen und nach Valuta war das Geld am 04.01. verfügbar.

Wann da was gebucht wurde könnte man höchtens in den Datenbanken der Kontoführung nachvollziehen. Das können die gar nicht.

Wenn du bei Dingen die falsch laufen Beweise willst dann musst du das schon selbst dokumentieren.

Sich da groß streiten bringt ja auch nichts da dir kein Schaden entstanden ist.

Der Ombudsmann nimmt solche Fälle gar nicht erst an.