- « Vorherige
- Nächste »
Aktuell gültiger Zinssatz Tagesgeld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2024 08:24
Hallo zusammen,
das wieder mal eine schöne Aktion von der comdirect bei der Bestandskunden ausgeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort eine bewusste Intention gibt, diesen nicht in den Informationen des tagesgeldkontos darzustellen (andere Banken machen das in meinen Augen viel besser - also transparenter - und zeigen den für einen zurzeit geltenden Zinssatz in den Informationen vom Tagesgeldkonto an (gemeint sind hier zwei Banken mit drei Buchstaben? Einmal orange einmal blau)
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Informationen finden kann.
Danke
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 20:39
Genau, da sollte doch jeder das verwenden was er möchte.
Deswegen sehe ich den umgekehrten Trend genauso negativ, wo manche Anbieter radikal auf appnutzung setzen und unter windows nur noch Minimaloptionen oder schlimmstenfalls gar keine Lösung anbieten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 21:18
@Klever schrieb:Damit taugt der Finanzreport als aktuelle Informationsquelle bezüglich Habenzinsen nur sehr bedingt.
Der Finanzreport ist eine Zusammenfassung des jeweils vorhergehenden Monats, er bezieht sich also auf die Vergangenheit. Als Informationsquelle zu Aspekten, die die kommenden Wochen (also die Zukunft) betreffen, taugt er folglich gar nicht. Da sich der Habenzins (anders als der Sollzins) darüberhinaus jederzeit und quasi-willkürlich ändern kann, hätte seine Angabe im Finanzreport ohnehin keine Aussagekraft.
Wer tagesaktuelle Details braucht, geht auf das i, dafür ist es da.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 22:11
@GetBetter schrieb:Der Finanzreport ist eine Zusammenfassung des jeweils vorhergehenden Monats, er bezieht sich also auf die Vergangenheit. Als Informationsquelle zu Aspekten, die die kommenden Wochen (also die Zukunft) betreffen, taugt er folglich gar nicht. Da sich der Habenzins (anders als der Sollzins) darüberhinaus jederzeit und quasi-willkürlich ändern kann, hätte seine Angabe im Finanzreport ohnehin keine Aussagekraft.
Ist ja alles schön und gut, was Du schreibst, aber - um mich selbst zu zitieren -
Die Antworten in diesem Faden lesen sich aber so, als ob im Finanzreport generell die Habenzinsen genannt werden (s.o.).
Ich halte in einem solchen Fall (Fehlinformation) eine Richtigstellung für angebracht.
(Die Gründe, warum eine Fehlinformation gar nicht richtig sein konnte, mögen ja interessant sein, sind aber im Vergleich zur Erfordernis einer Richtigstellung allenfalls zweitrangig.)
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2024 13:28
Menschen verlernen irgendwann, selbst zu recherchieren und sich eigenständig zu bilden, wenn jede Info nur einen "push" entfernt sein darf oder man mit Alexa und Siri spricht und nichtmal mehr tippen kann ... von Schönschrift mal ganz zu schweigen.
Wenn recherchere und der Log-In im Online-Banking quasi schon eine Hürde oder Barriere wird, dann haben wir als Gesellschaft ganz andere Probleme.

- « Vorherige
- Nächste »
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- BGH-Urteil "Negativzinsen" in Konto, Depot & Karte
- BGH erklärt Negativzinsen auf Spareinlagen und Tagesgeld für unwirksam in Off-Topic