Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell gültiger Zinssatz Tagesgeld

TheOne
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

das wieder mal eine schöne Aktion von der comdirect bei der Bestandskunden ausgeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort eine bewusste Intention gibt, diesen nicht in den Informationen des tagesgeldkontos darzustellen (andere Banken machen das in meinen Augen viel besser - also transparenter - und zeigen den für einen zurzeit geltenden Zinssatz in den Informationen vom Tagesgeldkonto an (gemeint sind hier zwei Banken mit drei Buchstaben? Einmal orange einmal blau) 

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Informationen finden kann. 

Danke

23 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@paej  schrieb:

Im letzten Finanzreport kannst du den Zinssatz ebenfalls nachlesen.

@Krügerrand 

In der App ist der Zinssatz tatsächlich nur im Finanzreport der Postbox zu finden.

Im Finanzreport finde ich allerdings nur Angaben zu Sollzinsen und nicht zu Habenzinsen oder übersehe ich da etwas? 

Grüße

Klever

Floppy85
Mentor ★
1.080 Beiträge

Nein 😊

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Klever  schrieb:

Im Finanzreport finde ich allerdings nur Angaben zu Sollzinsen und nicht zu Habenzinsen oder übersehe ich da etwas? 

Die Habenzinsen stehen dann im Finanzreport, wenn Habenzinsen gutgeschrieben wurden, also üblicherweise zum Quartalsabschluss.

solaman
Autor ★★★
44 Beiträge

Das ist genau das völlig Bescheuerte, Du erfährst dann dass du letzten 3 Monate mit 0,75% abgefertigt wurdest.

Das sind doch ganz triviale Infos die fehlen, genau damit werden die ganzen Nachfragen produziert, nicht durch die Blödheit der Kunden!

paej
Mentor ★★★
3.160 Beiträge

@solaman  schrieb:

Das ist genau das völlig Bescheuerte, Du erfährst dann dass du letzten 3 Monate mit 0,75% abgefertigt wurdest.

Das sind doch ganz triviale Infos die fehlen, genau damit werden die ganzen Nachfragen produziert, nicht durch die Blödheit der Kunden!

Die Comdirect ist eine Direktbank.

Das heisst aber nicht, dass jede einzelne information und Option auch in der App verfügbar sein muss.

Der genaue Zinssatz wird in der Web- Oberfläche klar angezeigt.

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

Direktbank ≠ Neobank

-- We go to our utmost, to bring you the best --

solaman
Autor ★★★
44 Beiträge

Ich nenn das ganze Ding mal Onlinebank.

Der Neobroker Sparkasse bekommt die Zinsanzeige in seiner App übrigens auch hin, allerdings nur mit 0%😉.

Ich persönlich nutze codi überwiegend per Desktop, aber man muss auch die App-User abholen und dazu darf die App nicht nur ein Add-On sein.

paej
Mentor ★★★
3.160 Beiträge

@solaman  schrieb:

Ich nenn das ganze Ding mal Onlinebank.

Der Neobroker Sparkasse bekommt die Zinsanzeige in seiner App übrigens auch hin, allerdings nur mit 0%😉.

Ich persönlich nutze codi überwiegend per Desktop, aber man muss auch die App-User abholen und dazu darf die App nicht nur ein Add-On sein.

Ja, in Deutschland muss man immer und überall irgend jemanden abholen und darf niemanden ausschliessen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus auch mal ein paar Schritte selbständig zu Fuss gehen darf. 😶

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich persönlich halte nichts von Banking-Apps auf dem Smartphone, da mir das zu unsicher ist. PhotoTan-App usw. reicht mir. Ich würde niemals Bankgeschäfte via Smartphone tätigen.

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Klever  schrieb:

Die Habenzinsen stehen dann im Finanzreport, wenn Habenzinsen gutgeschrieben wurden, also üblicherweise zum Quartalsabschluss.

Die Antworten in diesem Faden lesen sich aber so, als ob im Finanzreport generell die Habenzinsen genannt werden (s.o.). Das ist offenbar nicht der Fall, sondern nur dann, wenn sie auch gutgeschrieben wurden. - Damit taugt der Finanzreport als aktuelle Informationsquelle bezüglich Habenzinsen nur sehr bedingt.