Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung von Vollmachten bis 04.03.2022

Birkenstrasse
Autor ★
4 Beiträge

Sehr geehrte Comdirect,

 

sie fordern in einem Anschreiben die Vollmachtüberprüfung von Dritten gegenüber erteilten Vollmachten, also z.B. Eltern, Kindern usw. , indem "jeder Bevollmächtigter sich mit seinen Zugangsdaten in den Persönlichen Bereich (Anmrk.: bei einem Comdirektkonto!) einloggt." Dort würde er "seinen persönlichen Daten mit wenigen Klicks bestätigen..."

Gemäß der angeführten AO § 154 Absatz 2 Satz 4 des Gesstzgebers ergibt sich in keinster Weise eine Verpflichtung zur Bestätigung auf diesem Wege.
Ich ordne das Anschreiben mit dieser Aufforderung unter der Rubrik Kundenaquise ein!

 

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Birkenstrasse,

 

gerne teile ich dir mit, dass auch der jeweilige Kontoinhaber die Datenaktualisierung bzw. -bestätigung für seine Bevollmächtigten telefonisch oder mit einer schriftlichen Nachricht an unseren Kundenservice durchführen kann. Mit Kundenakquise hat das jedoch überhaupt nichts zu tun.

 

Ich bedaure, dass dies aus der Kommunikation nicht hervorging und habe diesen Umstand gerne weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Profit-Trader
Einsteiger
1 Beiträge

Kann mich dem nur anschließen!

Wenn, dann kann ich eine Vollmacht widerrufen oder löschen.

In meinem Fall hat sich nichts verändert.

Im übrigen hat mein Vollmachtnehmer gar keine Zugangsdaten zu Comdirekt!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Profit-Trader,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Jede bevollmächtigte Person erhält auch eigene Zugangsdaten. Hast du die Vollmacht mit diesem Formular erteilt? Wenn ja, kann der Bevollmächtigte jederzeit neue Zugangsdaten mit diesem Formular anfordern.

 

Viele Grüße

Mario