Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiv Konto - Kosten für Karten

chestermusic
Entdecker
8 Beiträge

Liebe Foristen,

ich nutze ein Comdirect Aktiv Konto & laut dem Preis- & Leistungsverzeichnis ist in diesem Konto eine Visa-Debitkarte inkludiert. Die Kosten sind jedoch nicht eindeutig aufgeführt.

Wer kann mir über die Kosten der Visa-Debitkarte & der Girocard Auskunft geben ?
Laut Verzeichnis kostet die (!) Ausgabe (!) einer Visa-Debitkarte & einer girocard (Debitkarte) 1.- EUR / Monat.

Das ist unklar formuliert: entweder kostet die jeweilige Karte 1.- EUR / Monat

ODER

die Ausgabe kostet einmalig 1.- EUR / Monat ! Aber die Ausgabe kann nicht pro Monat berechnet werden, da die Karte nur einmal ausgegeben wird.

Vielen Dank für Eure Auskunft !
chestermusic

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@chestermusic  schrieb:

Liebe Foristen,

ich nutze ein Comdirect Aktiv Konto & laut dem Preis- & Leistungsverzeichnis ist in diesem Konto eine Visa-Debitkarte inkludiert. Die Kosten sind jedoch nicht eindeutig aufgeführt.

Kannst du einen Screenshot der fraglichen Stelle im PLV hier einstellen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

chestermusic
Entdecker
8 Beiträge

Selbstverständlich 🙂

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Was ist daran unklar? Kreditkarte und Girocard kosten 1€ pro Monat.

Die VISA Debit ist kostenlos enthalten für den Kontoinhaber.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@chestermusic  schrieb:

Selbstverständlich 🙂

Der Unterschied zwischen einer DEBIT und KREDIT - Karte ist dir aber schon klar, oder ?

chestermusic

Nein, das steht so nicht drin 😃
Die (!) Ausgabe (!) kostet pro Monat Geld und zwar bei JEDER Karte (siehe meinen Screenshot). Heißt das damit, dass alle Karten plötzlich Geld kosten ?

chestermusic

Ja, Kredit ist wie eine klassische VISA Karte und DEBIT ist der Nachfolger der früheren EC Karte, Debit steht für Lastschrift (und bei der Comdirect macht die Debitkarte auch öfters zicken beim kontaktlosen Bezahlen ... leider !)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@chestermusic  schrieb:

Ja, Kredit ist wie eine klassische VISA Karte und DEBIT ist der Nachfolger der früheren EC Karte (und bei der Comdirect macht die Debitkarte auch öfters zicken beim kontaktlosen Bezahlen ... leider !)

Du hast in deinem Screen ja die Debit und Kredit - Karte markiert, aber oben in deinem 1. Posting schreibst du: ("Laut Verzeichnis kostet die (!) Ausgabe (!) einer Visa-Debitkarte & einer girocard (Debitkarte) 1.- EUR / Monat." ) was von einer Debitkarte und Girocard.

Um welche Karten geht es dir denn nun ?

Gruß Morgenmond

chestermusic

Hallo Morgenmond,
bitte entschuldige die Irreführung & Danke für die Nachfrage 🙂.
Es geht um die Girocard (Debitkarte) und die VISA-Debitkarte (s. neuen Screenshot)

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Und auch da steht bei VISA Debit "Ausgabe einer Karte an Bevollmächtigte". Das heißt für den Kontoinhaber nicht.