Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absichern (und löschen der Absicherung) + Limit/Trailing/Stopp-Loss nicht kostenfrei?

11 ANTWORTEN

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Guten Tag zusammen,

das update>

1. 'Dateileiche' : Diese war am Do. 26.03. -seit den Morgenstunden- nicht mehr im Depot. Lag wohl am Handelsplatz und daher die Verzögerung.

2. 'Absichern' : Ich denke ich weiss nun wo mein Fehler lag, der zu den Abbuchungen führte. Bei der Absicherung einer Position via 'Inlansorder' hatte ich als Handelsplatz Tradegate angegeben. Dadurch, dass ich spät abends bzw. nach Mitternacht beim experimentieren mit der Absicherung a) diese mehrmals "gestrichen/gelöscht" und neu aufgesetzt hatte während b) der Zusatz "tagesgültig" durchgegend ausgewählt blieb, geh ich davon aus, das hierdurch die Kosten enstanden sind - daTradegate, anders als dt. Handelsplätze keinen Feierabend kennt.. Zumindest ist dies für mich eine plausible Erklärung. Hoffe dies stimmt so, ansonsten muss ich wohl noch "'nen Schritt zur Seite" treten.

Zusatzfragen zur 'Absicherung':

Ich bekam heute elektronische Post mit der Überschrift : Aus Commerzbank Zertifikate wird Société Générale Zertifikate: ab 30.03.2020

hier wurde ich darauf hingewiesen, dass:

1. "Ab 27.03.2020 steht Ihnen nach Handelsschluss der außerbörsliche Handelsplatz Commerzbank nicht mehr zur Verfügung. Und ab 30.03.2020 können Sie das komplette bisherige Angebot der Commerzbank (Derivate, Aktien und ETFs) in bewährter Qualität über den Handelspartner Société Générale handeln."

2. "Alle offenen, außerbörslichen Limitorders, die beim Handelspartner Commerzbank aufgegeben wurden, werden am 27.03.2020 nach Handelsschluss um 21.00 Uhr automatisch gelöscht. Diese Orders können am 30.03.2020 über den Handelspartner Société Générale neu aufgegeben werden."

Die Fragen dazu: Ist es sinnvoll meine 3 Absicherungen die noch über die Commerzbank laufen (mit 'ultimo' April) auslaufen zu lassen und sie am Mo. neu aufzusetzen oder diese besser gleich ändern? Ich tendiere zu letzterem nur,  wenn ich auf 'Ändern' klicke, kann ich eben nur das Limit ändern, nicht den Handelsplatz (ist ja logisch). Und ja, ich bin nach dem sinnlosen Abbuchungsfiasko aka. "meinem Lehrgeld" noch immer unsicher diese "offenen Orders" einfach zu streichen und neu aufzusetzen - grad wegen dem vorher sinnlosen Verlust von Geld.

Ich danke im voraus für Informationen.

Es grüßt in den Freutag,

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@blingbling 

Mir fällt es gerade schwer diplomatisch zu bleiben - aber ich versuche es mal weitestgehend...

1. Lies die Antworten/Texte. Satz für Satz. Und versuch den Inhalt nachzuvollziehen

2. Schau mal in deine Postbox

3. Denke über den Inhalt und Dein Handeln nach

3. Frag bei weiteren Unklarheiteiten beim Kundenservice nach

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!