Ablehnung Zahlung an amazon Marketplace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.05.2021 14:27
Hallo bei mir wurde eine amazon Marketplace Bezahlung über die Visacard der comdirect abgelehnt trotz Deckung und aller Voraussetzungen.
Auf Nachfrage beim Kundenservice habe ich gerade erfahren, dass die comdirect bank generell amazon Marketplace Zahlungen ablehnt. Das finde ich schon sehr bemerkenswert - standardisiert beim weltweit größten Onlineshop Zahlungen pauschal abzulehnen.
Das bedeutet letztlich dass die Visacard der comdirect bank nur eingeschränkt beim Online Shopping genutzt werden kann. Mit anderen Kreditkarten ausgebenden Banken in Deutschland habe ich dieses Problem bei amazon nicht.
Fazit: Theoretisch prima KI gestützte Sicherheit, aber unterdurchschnittliche Experience.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2021 15:24
Hallo,
mit meiner VisaCard der Comdirekt habe ich über 10 Jahre problemlos bei Amazon bezahlen können, auch bei den Marketplace Verkäufern.
Eine VisaCard welche ich nicht bei Amazon nutzen kann währe für mich sinnlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2021 16:53
Hi, ich teile deinen Standpunkt, ich war auch ganz fassungslos als mir der Kundenservice mitteilte, dass es sich um eine generelle Zahlungsablehnung der comdirect bank handeln soll. Ich habe jetzt im Beschwerdemanagement um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Zudem amazon ganz klar sich dazu äußert, dass der Zahlungsprozess wie die Datenweitergabe bei Zahlungen an Marketplace Teilnehmern identisch abläuft, das heißt die Argumentation dass es sich hierbei um sicherheitsrelavante Vorkehrungen der comdirect handelt (O-Ton comdirect Kundenservice) ist schlichtweg grundlos und falsch da es hierfür keinen Anlass gibt.
Hier sehe ich einen nicht gerechtfertigten Eingriff in die Leistungsverpflichtung der comdirect bank.