am 03.01.2017 17:57
Hallo,
Dezember kam ein Brief mit meiner "neuen" Visacard, obwohl die alte noch lange nicht abgelaufen war.
Auf der Karte ein Aufkleber mit dem Hinweis man solle seine PIN selbst festlegen. Gesagt, getan! Und nun sehe ich auf meinem Kontoauszug, dass für diese "Änderung" schlappe 5,90 € berechnet werden!?
Was kommt als Nächstes? Abruf des Kontostandes: 2,50 € ?
am 26.06.2025 19:03
Wenn du eine Folgekarte erhältst, oder ein Ersatz wegen Defekt, bleibt die Wunsch PIN die gleiche ohne, dass du etwas machen musst. Auch das steht im Schreiben.
Wenn du eine neue Karte (mit neuer Nummer) bekommst, sollte nach meiner Auffassung die erste Wunsch PIN wieder kostenlos vergeben werden können.
am 26.06.2025 20:58
am 26.06.2025 20:58
Ich hatte letztens den Fall, dass bei einer Ersatzkarte die PIN aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt hinterlegt wurde. Der Kundenservice bat mich, erneut eine (andere) PIN zu vergeben und hat die angefallene Gebühr erstattet.
am 04.10.2025 16:00
das war meine erste Wunsch-Pin bezüglich dieser Karte und ich habe die Karte NICHT bestellt. Außerdem hat die Bank keinerlei Leistung erbracht, den es ist ein rein technischer Vorgang, den ein PC alleine ausführen kann. Hätte sich ein Mitarbeiter damit befassen müssen, sähe es für mich anders aus. aber so??? Woraus errechnet sich der horrende Betrag? Das ist genauso, die die Kosten für die Echtgeld-Überweisung, wofür auch keinerlei Grund nachgewiesen werden konnte. Ich werde dem Abzug widersprechen und sehen, ob ich einen Verein finde, der mich unterstützt, diese sinnlose Gebühr für alle Banken abzuschaffen.
am 04.10.2025 16:04
Christoph, die Girocard ist jetzt auch die Visacard- da sie auch international eingesetzt werden soll. Deshalb haben wir ja alle diesen ...
am 04.10.2025 16:20
Na, das finde ich ja toll. Wollen wir die comdirect jetzt noch mit schlechten und teuren Nobelbanken vergleichen? Wenn es sich Leute leisten können und wollen, ihr Geld bei Prestigebanken rauszuwerfen, sollen sie es machen. Aber ich schätze die comdirect gerade deshalb, weil sie bisher ohne jeden Schnickschnack übersichtlich war.
Wenn sie jetzt auch damit anfängt, bin ich weg
am 04.10.2025 16:55
Von jetzt kann keine Rede sein.
Der Beitrag auf den du antwortest ist von 2019…
am 04.10.2025 18:28
@chaosbaer196 schrieb:Christoph, die Girocard ist jetzt auch die Visacard
Äh nein, das ist sie nicht!