Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Secure

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Ich lese immer häufiger von dem neuen Standard für Online-Kartenzahlungen. 3D-Secure das Stichwort. Welche Auswirkungen wird das haben? Was muss ich unternehmen?  Was passiert mit zahlungen mit Apple Pay?

Danke für eine Antwort.

4 ANTWORTEN

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @alfred,

 

wir haben für alle PSD2-relevanten Themen eine eigene Infoseite eingerichtet.

 

Unter "3D-Secure" versteht man unser bereits bestehendes Verified-by-Visa. Dadurch wird bei Kreditkartenzahlungen im Internet eine TAN zur Freigabe abgefragt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Vielen Dank. Offensichtlich hatte ich bei der Suche den falschen Begriff eingegeben.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,
die PSD2 Seite ist ein wenig knapp in Ihren Ausführungen.

Der meiste Teil beschäftigt sich mit der PhotoTAN und nicht mit PSD2. Das hatte ich Erik auch schon bzgl eines anderen PSD2 Themas gesagt.
Aber laut seiner Aussage wollt Ihr erst ca. 3 Wochen vor dem 14.9 detaillierte Infos kundtun.
Grüße
Eckhard